Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid in elektronischer form

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multi
    antwortet
    Zitat von bremen99 Beitrag anzeigen
    Benutzerkonto erstellen - meinen Sie ein ganz neues?
    Das meint er.

    Zitat von bremen99 Beitrag anzeigen
    Unter Mein Benutzerkonto / Zertifikatswechsel habe ich folgende Möglichkeiten:.
    Es gibt keine Möglichkeit, ein per Steuernummer erstelltes Konto in ein auf die Steuer-ID bezogenes zu konvertieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    ich komm damit auf die Startseite von Elster
    und kann auswählen, was ich tun möchte

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • bremen99
    antwortet
    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Auf welche Seiten verweist Google? Und was gibst du ein bei deiner Suche?
    Interessiert mich mal.
    Wie hast du dein Zertifikat mit Steuernummer erstellt?
    Geh einfach auf Mein Elster - Benutzerkonto erstellen

    Gruß FIGUL
    https://www.google.com/search?q=elster+neues+zertifikat

    Die ersten beiden Ergebnisse sind aus www.elster.de, aber münden in "Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite."

    Mein Zertifikat habe ich vor einigen Jahren erstellt, ich weiß nicht mehr wie, aber anscheinend mit Steuernummer und nicht mit Steuer-ID. Ich glaube, ich habe damals einfach ein Formular ausgefüllt, das nach der Steuernummer und nicht nach der Steuer-ID gefragt hat.

    Benutzerkonto erstellen - meinen Sie ein ganz neues? Dann gingen mir aber all die nützlichen Vorlagen verloren.

    Unter Mein Benutzerkonto / Zertifikatswechsel habe ich folgende Möglichkeiten: "Wechsel der Signaturkarte", "Wechsel von Signaturkarte zu Sicherheitsstick", "Wechsel von Signaturkarte zu Zertifikatsdatei", "Wechsel des Sicherheitssticks" sowie "Wechsel von Sicherheitsstick zu Zertifikatsdatei". Es gibt keine Rubrik für "Wechsel des Zertifikats".

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Auf welche Seiten verweist Google? Und was gibst du ein bei deiner Suche?
    Interessiert mich mal.
    Wie hast du dein Zertifikat mit Steuernummer erstellt?
    Geh einfach auf Mein Elster - Benutzerkonto erstellen

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • bremen99
    antwortet
    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo bremen99,
    du müsstest dich mit deiner Identifikationsnummer registrieren und könntest dann nächstes Jahr den elektronischen Steuerbescheid nutzen.
    Übrigens ist das Bundesland abhängig in diesem Jahr noch sehr problembehaftet die Sache mit dem elektronischen Steuerbescheid, manche Bundesländer werden wohl erst zum Jahresende den elektronischen Bescheid zur Verfügung stellen können.

    Tschüß
    Wie kann ich mich neu registrieren? Google verweist auf verschiedene Eslter-Seiten, aber wenn darauf gehe, bekomme ich: "Fehlende Zugriffsberechtigung. Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite."

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Hallo bremen99,
    du müsstest dich mit deiner Identifikationsnummer registrieren und könntest dann nächstes Jahr den elektronischen Steuerbescheid nutzen.
    Übrigens ist das Bundesland abhängig in diesem Jahr noch sehr problembehaftet die Sache mit dem elektronischen Steuerbescheid, manche Bundesländer werden wohl erst zum Jahresende den elektronischen Bescheid zur Verfügung stellen können.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • bremen99
    hat ein Thema erstellt Steuerbescheid in elektronischer form.

    Steuerbescheid in elektronischer form

    Hallo allerseits,

    Ich habe soeben meine ESt-Erklärung für 2019 eingereicht und konnte leider nicht für Zustellung des Steuerbescheides in elektronischer Form optieren, weil mein Elster-Zertifikat anhand meiner Steuernummer und nicht anhand meiner Steuer-ID erstellt wurde. Kann ich das irgendwie ändern (lassen)?

    Vielen Dank im Voraus!
Lädt...
X