Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuererklärung für Single

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnsteuererklärung für Single

Muss man in der Elster-Lohnsteuererklärung in der Seite elektronische Lohnsteuerkarte die Beträge offen lassen? Ichmache die Lohnsteuererklärung für meinen Sohn und der hat irgendwie die elektronische Lohnsteuerkarte verlegt, daher meine Frage. Vielen Dank

Welche Anwendung? Ansonsten heißt das schon seit Jahrzehnten Einkommensteuererklärung.

Kommentar

Danke multi, ich weiß, dass es eine Einkommensteuererklärung ist, ich habe sonst immer alles auf dem Mantelbogen und in der Anlage N angegeben; kann ich die Erklärung trotzdem abgeben, auch wenn ich die elektronische Lohnsteuerkarte vom Arbeitgeber nicht zur Hand habe?

Kommentar

Ich kann es auch wieder per Hand auf dem Mantelbogen etc. abgeben, das muss doch vom Finanzamt anerkannt werden; bin fast 70 Jahre alt und kenne mich nicht im Elster aus.

Kommentar

Zitat von Marker100 Beitrag anzeigen
          Ich kann es auch wieder per Hand auf dem Mantelbogen etc. abgeben, das muss doch vom Finanzamt anerkannt werden; bin fast 70 Jahre alt und kenne mich nicht im Elster aus.
          Hallo Marker100,
          wenn dein Sohn nicht unternehmerisch tätig ist, sondern nur ein Angestelltenverhältnis hat, besteht keine Verpflichtung zur elektronischen Abgabe, dann kannst du auf Papier die vereinfachte Erklärung verwenden, da benötigst du die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung nicht.

Tschüß

Kommentar

Die vereinfachte Erklärung als Formular gibt's zwar nicht mehr, es sind aber auf den Papierformularen viele Felder markiert, die nicht mehr ausgefüllt werden.

Hier im Forum geht es um die elektronische Steuererklärung. Du fragst im Unterforum, in dem es um Fragen zum Forum selbst geht. So eine Frage hast Du aber nicht gehabt, und wahrscheinlich hattest Du überhaupt keine Frage zur elektronischen Steuererklärung.