Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luckyrico
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Es gab keinen Tag an dem zusammengelebt wurde. Habe die Daten zum dauerngetrennt leben gelöscht und es klappt. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß und schönen Abend

    luckyrico

    Einen Kommentar schreiben:


  • luckyrico
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Ok, werde mal die Möglichkeiten probieren. Vorerst vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Weiß jetzt nicht mehr genau wie das war - im Forum hatten wir das ja schon ein paar mal - aber es hat auf alle Fälle mit der getrennten Veranlagung zu tun.

    Ihr wart also 2012 verheiratet und habt an mindestens einem Tag zusammen gelebt? Wenn nein dann gibts keine getrennte Veranlagung für Euch.

    Sollte es nicht daran liegen, dann gehört die Ehefrau tatsächlich in Zeile 9 und nicht in Zeile 10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    du darfst in der ganzen Steuererklärung keine Angaben zur Ehefrau machen.
    Auch nicht in Anlage AV.
    Falls du nirgendwo Angaben gemacht hast, lösche bitte die Anlage Kind komplett und lege sie nochmals neu an.

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • luckyrico
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Habe nur Angaben in Zeile 10 gemacht. Aber der Hinweis bleibt weiterhin und ich bekomme keine Berechnung.

    Gruß

    luckyrico

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    hast du in der Anlage Kind Zeile 9 Feld 03 angaben zur Ehefrau gemacht?
    Bei getrennter Veranlagung dürfen keine Angaben zur Ehefrau gemacht werden.
    Du müsstest dann Zeile 10 ausfüllen.


    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • luckyrico
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Ja, aktuell 14.3

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    welche Version von Elsterformular hast du?
    Aktuell 14.3

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • luckyrico
    antwortet
    AW: Anlage Kind, Keine Steuerberechnung

    Hallo,

    folgenden Fehlerhinweis erhalte ich:

    "Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen."

    Es handelt sich hier um eine getrennte Veranlagung. Ich habe aber weder beim Hinterbliebenen-Pauschabetrag, noch Grad der Binderung, noch Kinderbetreuungs- oder Berufsausbildungskosten eine Eintragung vorgenommen. Das Kind wird in 2012 16 Jahre alt.

    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    in Zeile 6 Feld 15 gibst du 552 Euro ein(Halbes KG, halbes Jahr
    in Zeile 7 Wohnort des Kindes
    in Zeile 9 Kreuz bei leibliches Kind

    in Zeile 10 Angaben zur Mutter

    Einen Kommentar schreiben:


  • soldatmayer
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    also. Bei mir geht es um das Kalenderjahr 2011. Das Kind ist zur Hälfte bei mir auf Steuerkarte (0,5) Geb. 10.07.2011. Meine Freundin und ich wohnen zusammen, sind jedoch nicht verheiratet. Einzelveranlagung funzt aber net, weil das Formular dieses Kreuz nicht besitzt. Im Formular (Anlage Kind) wird jedoch immer nach den daten der Mutter (Elternzeit und Mutterschaftsgeld )gefragt (zudem nach heirat etc.) wie bekomme ich die Einzelveranlagung hin.?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo dorodoro,

    du hast dich mit deiner Frage hier an einen Thread aus dem Jahr 2010 mit einer ganz anderen Fragestellung darangehangen.

    Wo liegt dein eigentliches Problem ?
    Wenn du wissen möchtest, ob sich am Endergebnis etwas ändert, wenn du die Kinderbetreuungskosten bei einem Elternteil ansetzt oder auf beide verteilst, dann gib es einfach mal in deiner Steuererklärung ein und mach die Berechnung.
    Wenn du schreibst die Erstattunmg ist Null, was heißt das, hast du ohne Kinderbetreuungskosten etwas wiederbekommen ?
    Oder war die Festsetzung der Einkommensteuer schon vorher Null, sodass sich die Kinderbetreungskosten nicht mehr auswirken ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • dorodoro
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo!Wie ist das mit den Kinderbetreuungskosten hier steht: beide Eltern zu gleichen Teilen,dann Aufwendung ...€ und dann ist die Erstattung 0,00€.Sollte man da nur ein Elternteil eintragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Zitat von soldatmayer Beitrag anzeigen
    wie hast du das problem gelöst. stehe vor dem gleichen rätzel.
    Damals ging es auch sicher um das Jahr 2009, bei Dir vermutlich um 2012 mit ganz tw. ganz anderen Formularzeilen etc. Selbst wenn StA Dir seine Lösung erklären würde, hilft di das vermutlich für Dich gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    vor welchem Rätsel stehst du? Anlage Kind Fehlerhinweise?
    Was hast du aus gefüllt?
    Machst du getrennte oder Zusammenveranlagung?
    Verheiratet Ja oder nein?
    Du hast dich da in eine alte Geschichte reingeklinkt.

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X