Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer

    Hallo zusammen,
    ich kämpfe mich gerade zum ersten Mal durch das neue Programm.

    Soweit habe ich alles eingetragen, komme aber nicht über eine Fehlermeldung bei der Kirchensteuer hinweg.

    Hier wird mir angegeben, das die Beträge in der Anlage N und bei den Sonderausgaben nicht übereinstimmen. Ich habe alles mehrmals geprüft und auch mal mit den Beträgen gespielt, leider ohne Erfolg.

    Hat hier jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stephan

    #2
    Meinst du mit dem neuen Programm die Webanwendung Mein ELSTER ?

    Die Kirchensteuerbeträge in der Anlage Sonderausgaben müssen mindestens so hoch sein wie die in der Anlage N erfassten

    Kirchenlohnsteuerbeträge. Falls du den Bescheinigungsabruf genutzt hast und es sich um eine Zusammenveranlagung handelt,

    wird nur die Kirchensteuer für die zuletzt abgefragte Person in die Anlage Sonderausgaben übernommen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...sonderausgaben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ja, ich arbeite mit der neuen Web Anwendung.
      Dann habe ich noch einmal alles überprüft und wohl auch den Fehler gefunden. Von der Lohnsteuerbescheinigung werden die Ziffern 6 + 7 nicht automatisch addiert und in die Sonderausgaben übernommen. Das habe ich nicht gemerkt. Jetzt passt es.
      Gibt es in der Web Anwendung nicht auch irgendwo eine Seite, wo ich gebündelt alle Ziffern der Lohnsteuerbescheinigung eingeben kann. Ich bin mir sicher, das es hier zu Fehlern kommt.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Stephan

      Kommentar


        #4
        Gibt es in der Web Anwendung nicht auch irgendwo eine Seite, wo ich gebündelt alle Ziffern der Lohnsteuerbescheinigung eingeben kann. Ich bin mir sicher, das es hier zu Fehlern kommt.
        Leider bietet die Webanwendung bisher keine Nachbildung des Ausdrucks der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung, was ich schon seit Jahren kritisiere,

        bisher aber ohne Erfolg.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X