Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Vorausberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

    Wahrscheinlicher Unterschied zwischen EF und ME: In ME keine Anlage Vorsorgeaufwand

    Wahrscheinlicher Unterschied zum Bescheid: falsche Angabe hinsichtlich der steuerfreien Zuschüsse zur KV

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

    Zitat von Feiertag Beitrag anzeigen
    Nun ist der Steuerbescheid gekommen und das Finanzamt möchte gerne € 374,- haben ..
    Habe ich irgendwo einen Eingabefehler gemacht ? Ich such mich gerade doof ...
    Hallo Feiertag,

    wenn das Finanzamt von deinen Angaben abgewichen ist, müsste es im Bescheid erläutert sein.
    Grundsätzlich sollte die Steuerberechnung in EF und Mein Elster gleich sein -> habe ich die letzten zwei Jahre mit der eigenen Erklärung erfolgreich getestet.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • multi
    antwortet
    AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

    Die Frage wird man erst nach Vergleich der Eingaben und Berechnung in EF und ME mit dem Bescheid beantworten können. Wir sind keine Hellseher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

    Zitat von Feiertag Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo einen Eingabefehler gemacht ?
    Davon gehe ich aus. Schau doch die Berechnung mal von oben nach unten durch, wo Abweichungen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feiertag
    hat ein Thema erstellt Unterschiedliche Vorausberechnung.

    Unterschiedliche Vorausberechnung

    Moin,

    Ich habe meine Steuererklärung mit Elster-Formular gemacht und auch eingereicht.
    Jetzt habe ich diese Daten auch mal in Mein Elster übertragen, nur mal so.
    Die Vorausberechnungen ergaben bei Elster-Formular € 296,-,
    bei Mein Elster € 329,- .
    Nun ist der Steuerbescheid gekommen und das Finanzamt möchte gerne € 374,- haben ..

    Habe ich irgendwo einen Eingabefehler gemacht ? Ich such mich gerade doof ...

    Gruß Jürgen
Lädt...
X