Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebhaberregelung Photovoltaik ab 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebhaberregelung Photovoltaik ab 2021

    Ich habe gelesen, dass bei Anlagen unter 5 Kwp diese als Anlagen ohne Gewinnerzielungsabsicht (EK-steuer)behandelt werden können. Wenn man ein selbstbewohntes 1-, bzw. 2-Familienhaus besitzt.
    und höchstens 1 Arbeitszimmer bzw. nicht oft vermietetes Gästezimmer. Wir haben ein 2-Fam. Haus, eine Wohnung ist von uns bewohnt die andere ist vermietet. Gilt das dann für uns auch,
    da bin ich etwas verwirrt. Unsere Wohnung hat kein vermietetes Gästezimemr bzw. Arbeitszimmer. Kann mir jemand hierzu vielleicht Auskunft geben. Danke im Voraus.

    #2
    Hallo,

    ich verstehe nicht was deine Frage mit der elektronischen Steuererklärung zu tun hat
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wir haben ein 2-Fam. Haus, eine Wohnung ist von uns bewohnt die andere ist vermietet. Gilt das dann für uns auch,
      Mach dich dich hier selbst schlau: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...hlrecht%20.pdf
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Nach dem Wortlaut des BMF-Schreibens erfüllst du die Voraussetzungen offensichtlich nicht:
        https://www.finanzamt.bayern.de/Info...02-06-2021.pdf
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X