Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundin möchte gern Rechnungsanschrift nachträglich ändern lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mhanft
    antwortet
    Die zwei Möglichkeiten sind korrekt. Nochmal echtes Geld bewegen braucht man nicht, allerdings wird die Uni eine Rechnung, die sie kriegt, vermutlich bezahlen wollen/müssen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Wer hat bei Dir bestellt? Aber ... ist ja keine Elster-Frage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kundin möchte gern Rechnungsanschrift nachträglich ändern lassen

    Hallo zusammen,

    ich bin Zweitsprachler, also Verzeihung, wenn ich was falsch schreibe.

    Eine Kundin von mir hat ihre Rechnung bereits vor ein paar Monaten bezahlt, jetzt bittet sie mich, den Rechnungsanschrift in den ihrer Uni zu ändern, vermutlich weil die Uni sie zurückzahlt. Nach meinen Recherchen im Internet gibt es da zwei Möglichkeiten:
    1. Ich darf den Anschrift bedenkenlos ändern und ihr die korrigierte Rechnung schicken, allerdings müsste ich sie bitten, die alte Rechnung endgültig zu vernichten.
    2. Ich muss eine Stornorechnung/Rechnungskorrektur schreiben und diese der Kundin schicken, dann eine neue Rechnung mit dem Anschrift der Uni ausstellen. Eine weitere Frage dann: müsste ich der Kundin den Rechnungsbetrag zurückzahlen und eine neue Bezahlung von der Uni anfordern?
    Danke im Voraus für eure Hilfe,
    Nick
Lädt...
X