Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ELSTER Berechtiung im Zoll-Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit ELSTER Berechtiung im Zoll-Portal

Guten Abend,

ich habe mich bei ELSTER registriert um über den deutschen Zoll im Online Bürger Portal meine EORI-Nummer zu beantragen. Leider kann ich meinen ELSTER Account nicht mit meinem Zollaccount verknüpfen. Jedes mal, wenn ich ELSTER als Zugangsmittel hinzufügen möchte bekomme ich folgende Meldung:

"Sie können sich mit ihrem Elster Account nicht in ihrem Geschäftskonto einloggen."

Auch einen neuen Account kann ich nicht erstellen, da das Zollportal meinen Elsteraccount nicht als Zugangsmittel anerkennen will.

Es geht um eine gewerbliche Tätigkeit, das Zollprofil ist dementsprächend ein Geschäftskonto.

Ich wäre sehr über eine Antwort verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Jannis Reiser

AW: Problem mit ELSTER Berechtiung im Zoll-Portal

Ich vermute, dass Sie Ihr Elsterzertifikat auf der Grundlage der Steueridentifikationsnummer bezogen haben? Beim Zoll benötigen Sie jedoch ein sogenanntes Organisationszertifikat, also einer Registrierung mit derSteuernummer. In diesem Sonderfall müssen Sie eine zweite Registrierung durchführen.

Wenn Sie sich mit Ihrem bisherigen Zertifikat bei Mein ELSTER einloggen finden Sie dort in den Benutzerkontoinformationen Angaben dazu, welche Art von Zertifikat Sie verwenden.
    Zuletzt geändert von korsika; 24.10.2019, 22:12.
    Weitere Infos rund um die elektronische Steuererklärung finden Sie hier:
    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....erzeichnis.pdf

Kommentar

Ich danke Ihnen für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort. Das ist korrekt, ich habe mich über die SteuerID Nummer registriert und bin gerade dabei meine Steuernummer zu beantragen. Sprich ich registriere dann einen neuen ELSTER Account über meine Steuernummer und dann ist diese auch mit der Benutzung beim Zoll verwendbar?

Schönes Wochenende,

Jannis Reiser

Kommentar

Zitat von Jannis22 Beitrag anzeigen
        Sprich ich registriere dann einen neuen ELSTER Account über meine Steuernummer und dann ist diese auch mit der Benutzung beim Zoll verwendbar?
        Sie eröffnet den Zugang zum Organisationszerifikat, das Sie dann auch beim Zoll nutzen können. Bitte denken Sie daran, bei dieser Registrierung einen neuen Benutzernamen für das neue Zertifikat auszuwählen.
        Weitere Infos rund um die elektronische Steuererklärung finden Sie hier:
        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....erzeichnis.pdf

Kommentar

Lädt...
        X