Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkliste für ELSTER

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo else99, wir haben die gleiche Idee, leider habe ich bisher noch keinen der hiesigen Experten überzeugen können mitzumachen.
    Sehr geehrter Herr Raum, als Verantwortlicher für den Inhalt wende ich mich an Sie und gebe Ihnen nachfolgend meine Erstnutzer Kritik: Elster Online präsentiert sich so: "Meine Steuer mach ich online! - Ohne Ausdrucke und Postversand" Das ist doch blödsinn. Um Steuer online zu machen benötige ich mindestens 3 Briefe

    Kommentar


      #17
      Bitte erleuchte uns, woran Du Spam erkannt hast.
      Lies den Beitrag #8 aufmerksam durch, dann kommst du vielleicht selbst drauf.

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Zitat von berend47533 Beitrag anzeigen
        Dafür, dass Du Dich hier neu angemeldet hast, legst Du einen ziemlich forschen Ton an den Tag. Nochmal zum Mitschreiben:
        1. Hier ist ein Anwenderforum, das hat der Kollege in # 2 schon gesagt. Die Erstellung eines Leitfadens oder die Hilfe dabei zählt nicht zu den Bereichen, für die dieses Forum besteht.
        2. In Beitrag # 5 wurde Dir gesagt, welchen Weg es gibt, um an Tipps für Startups und Neugründungen zu kommen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ist das Dein Problem.
        3. In Beitrag # 7 wurde der Beitrag noch um den Hinweis auf die steuerberatenden Berufe ergänzt.
        4. Diese Hinweise und Informationen führen Dich nur zu dem einen Schluss, dass Du auf Beiträge bestimmter Anwender hier verzichten möchtest.
        Das alles weckt in mir nur einen Wunsch: dass wir zukünftig auf Deine Beiträge verzichten dürfen.
        Bitte zeige uns mal, warum die Erstellung eines Leitfadens kein Forumthems sein soll. Ich finde nix dazu und bin ebenfalls der Meinung dass sowas wie vieles andere ins Forum gehört.
        Insbesondere deswegen, weil dieses Forum für Elster Online Anfänger und Experten gedacht ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von lubu Beitrag anzeigen
          Hallo else99, wir haben die gleiche Idee, leider habe ich bisher noch keinen der hiesigen Experten überzeugen können mitzumachen.
          Hallo lubu,

          es macht für uns keinen Sinn, hier Beiträge zu schreiben, die dann anschließend ohne Angabe von Gründen einfach gelöscht werden, wie bereits mehrfach geschehen.

          Wir warten deshalb den Verlauf unserer bereits in Arbeit befindlichen Klage und Strafanzeige ab, um die Verantwortlichen für dieses Verhalten haftbar zu machen, die auf diesem von Steuergeldern finanzierten und weitgehend von Angestellten im Öffentlichen Dienst betriebenen Forum ihre Launen austoben und ernsthafte Teilnehmer beleidigen und belästigen, die hier nur ihre Probleme und Fragen zu amtlichen ELSTER-Vorgängen zur Sprache bringen wollen.

          Je nach Ausgang von Klage und Strafanzeige melden wir uns dann wieder oder eröffnen ein eigenes seriöses Forum zu Problemen von eIDAS & Digitale Verwaltung, was den eigentlichen Hintergrund des Ganzen darstellt.

          Zuletzt geändert von else99; 19.12.2021, 19:12.
          MfG, else
          -------------------------------------
          Neu bei ELSTER, WISO & Co. Deshalb bitte Nachsicht bei "dummen" Fragen !
          Folgende ForenTeilnehmer möchten wir gern davor bewahren, ihre kostbare Zeit für die Beantwortung unserer Anfänger-Fragen zu verschwenden und bitten sie deshalb, höflich, sich ihrer Fan-Gemeinde zu widmen, zu der wir nicht gehören !
          berend47533 / FIGUL / Beamtenschweiß / XaverWdg
          Es ist Platz für weitere !

          Kommentar


            #20
            Hochoriginell

            Kommentar


              #21
              Bitte zeige uns mal, warum die Erstellung eines Leitfadens kein Forumthems sein soll.
              Weil die Anwender, die hier im ELSTER-Anwenderforum die Antworten geben, ganz überwiegend nicht für die Steuerverwaltung arbeiten.

              Wir machen das in unserer Freizeit und ob wir zu irgendeinem Thema eine Anleitung schreiben oder nicht, musst du schon uns überlassen.

              Ein umfangreicher Leitfaden ist meiner Meinung nach Aufgabe der Projektverantwortlichen, die hauptamtlich für das Projekt arbeiten und

              dafür auch bezahlt werden. Es gibt ja auch dies und jenes, es wird nur nicht immer aktuell gehalten und manche Anleitung ist auch schwer

              zu finden. Ich werde mich auch zukünftig auf kurze Anleitungen zu einzelnen Themen beschränken, wie z. B. hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                Zitat von else99 Beitrag anzeigen

                Hallo lubu,

                es macht für uns keinen Sinn, hier Beiträge zu schreiben,
                .... oder eröffnen ein eigenes seriöses Forum ..
                Danke, ein Störenfried weniger im Forum der nur Quark von sich gibt anstatt echte Fragen zu stellen oder zu beantworten.
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von else99 Beitrag anzeigen
                  Wir warten deshalb den Verlauf unserer bereits in Arbeit befindlichen Klage und Strafanzeige ab
                  Ich seh's ja ein, die Anzeige ist jetzt wichtiger als die angekündigte Elster-Checkliste

                  Erstreckt sich die Anzeige auch auf Forenmitglieder, die andere Mitglieder in ihrer Signature-Datei an den Pranger stellen?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Ich seh's ja ein, die Anzeige ist jetzt wichtiger als die angekündigte Elster-Checkliste
                    Die Dame ist ja noch jung, um die 22, wenn ich ihren Nick richtig deute, die darf (und wird auch) noch viel lernen, insofern: lass mal kommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von berend47533 Beitrag anzeigen
                      Die Dame ist ja noch jung, um die 22, wenn ich ihren Nick richtig deute, die darf (und wird auch) noch viel lernen
                      Vielleicht Jura-Studentin. Das sind die gefährlichsten . Aber ich hab keine Angst. Ich steh ja nicht in der Signature-File. Noch

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht Jura-Studentin. Das sind die gefährlichsten
                        Woher weißt du das ?
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                          Vielleicht Jura-Studentin. Das sind die gefährlichsten . Aber ich hab keine Angst. Ich steh ja nicht in der Signature-File. Noch
                          Hallo,

                          jetzt krieg ich das große Zittern
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #28
                            Bleibt doch mal beim Thema oder beendet es, ist doch Alles gesagt. Nicht dass da noch Jemand mit einem AGG-Verstoß auffällig wird und Jemand klären lassen will, ob "Jura-Studentin" rassistisch ist ;-)
                            Schönen Gruß

                            Picard777

                            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                            Kommentar


                              #29
                              Bleibt doch mal beim Thema oder beendet es, ist doch Alles gesagt.
                              Das werde ich auch tun.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X