Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten können nicht geändert werden bzw. neu eingeben werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten können nicht geändert werden bzw. neu eingeben werden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Jedes Mal, wenn ich in meiner Steuererklärung Daten ändern oder neu eingeben will (z. B. Spenden), kommt von www.elster.die Meldung auf dem Bildschirm:

"Diese Seite bittet um Bestätigung, dass Sie die Seite verlassen möchten - von Ihnen eingegebene Informationen werden unter Umständen nicht gespeichert."

Darunter zwei Buttons: "Seite verlassen" und "Auf Seite bleiben"

Echt blöd:
    Ich kann keine Daten meiner Steuererklärung mehr ändern!

Musste schon mehrmals ohne Logout Elster verlassen.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir weiter helfen. Ich mache schon mehrere Jahre meine Steurerklärung über Elster. Hatte diese Problem noch nie.

Vielen Dank!

Wann konnte den zuletzt der Entwurf normal ohne Probleme geändert werden?

Kommentar

danke zunächst für die Rückmeldung

Letztes Jahr, also in 2025, konnte ich meine Steuererklärung für 2024 noch ganz normal erledigem, alte überholte Angaben löschen und neue Angan eintragen. Ohne Probleme. Jtzt auf einmal geht es nicht mehr.

Kommentar

Hallo Uhu57 ,

Das könnte doch wieder auf eine veraltete, nicht mehr akzeptierte Windowsversion hindeuten, was hast du denn drauf? .

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von Uhu57 Beitrag anzeigen
          Jedes Mal, wenn ich ... Daten ändern oder neu eingeben will
          Was heißt das? Was machst Du denn in dem Fall konkret? Sprich: wie erfährt die Software von Deinem Willen?

Kommentar

Guten Morgen an das Forum,

vielen Dank für alle Rückmeldungen

Es lag an dem Browser Firefox, den ich bisher für Elster benutzt hatte. Wahrscheinlich liegt es daran, daß für Elster die Firefox-Version veraltet ist, obgleich z.B. mein Online-Banking nach wie vor mit dieser Version einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich gestern Abend Elster mit einem anderen Browser aufgerufen hatte, konnte ich wie bisher meine Daten in der Steuererklärung ändern bzw. neu eingeben und speichern und danach Elster, wie in den letzten Jahren, mit Logout ordnunggemäß abschließen.

Kommentar

Hallo,

in so einem Fall kann dir der Konfigurations-Assistent von Elster zumindest bei der Ursachenfindung helfen.

Kommentar

Zitat von Uhu57 Beitrag anzeigen
                Es lag an dem Browser Firefox, den ich bisher für Elster benutzt hatte. Wahrscheinlich liegt es daran, daß für Elster die Firefox-Version veraltet ist, obgleich z.B. mein Online-Banking nach wie vor mit dieser Version einwandfrei funktioniert.
                Soweit ich es in Erinnerung habe, wird seit dem letzten großen Update von Mein Elster Ende März die Unterstützung für den has-Selector vorausgesetzt. Dies ist in Firefox seit Release 121 der Fall, in früheren Versionen konnte dies als experimentell aktiviert werden.

Kommentar

daß für Elster die Firefox-Version veraltet ist,
                  Ich verwende auch den Firefox, hatte aber noch nie etwas derartiges.
                  Drum immer schön aktuell bleiben und zeitnah die angebotenen Verbesserungen einspielen.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
                  X