Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Möglichkeit

    Da jetzt eigentlich alle Programme unter VISTA durch Ihre Installationen vorhanden sein müssten, würde ich ElFo 11.1.2 erneut deinstallieren und wieder installieren.

    Evtl. verknüpfen sich nun die ElFo Dateien besser mit dem System [vorher fehlte ja einiges].

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo, schon wieder da. Habe eben den Adobe Reader geöffnet und anschl. Elster gestartet. Jetzt bekomme ich wieder die Timeout-Meldung (mit Entschuldigung). Ich kann die Erklärung dann zwar wieder öffnen, eine Berechnung ist aber nicht möglich.
    Was kann ich tun?
    Gruß
    mezzaluna

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Adobe neu installiert, Framework war auf dem Rechner, habe dann den Neustart gemacht und nun ist alles noch viel schlimmer.

    Ich starte Elste, es kommt die Meldung evaprozess.exe funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Meldung geschlossen habe bin ich im Programm und klicke meine Erklärung an. Die Uhr läuft und läuft und läuft und dann bekomme ich eine ganz neue Meldung :
    pica.exe funktioniert nicht und ich komme gar nicht mehr in meine Erklärung.

    Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

    Brauche wirklich dringend Hilfe, sitze seit 3 Tagen nur noch am PC.

    Gruß
    mezzaluna

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Ich probiere mich mal:

    1. Vista Service Pack 2 sollte installiert sein [ hast Du eben bestätigt ] - erledigt

    2. Adobe Reader 9.3 sollte installiert sein [ die Steuerberechnung wird als PDF Dokument dargestellt ]

    zu bekommen ==> http://get.adobe.com/de/reader/?promoid=BUIGO

    3. Unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen bitte prüfen, ob Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 installiert ist [ wie auf dem obigen Bild angezeigt ]

    wenn nicht ==> http://www.heise.de/software/download/microsoft_.net_framework_3.5_service_pack_1_sp1/56893

    4. Danach bitte Neustart des Rechners und wieder eine Steuerberechnung Deines Steuerfalls ausprobieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo, sehr interessant. Verstehe leider so gut wie gar nichts. Ich habe auch diese Meldung (Elster entschuldigt sich sogar dafür und bittet um Sicherung und um Neustart). Bekomme nur leider wieder diese Meldung.

    Druckvorschau läuft, Ausdruck funktioniert auch nur keine Steuerberechnung möglich. Diese wird aber dringend benötigt. Was kann ich als Laie tun? Schön wäre eine genaue Erklärung, wo ich was finde und was ich damit zu tun habe.

    Vielen Dank im Voraus.

    mezzaluna
    (PS: Windows Vista Home SP2, 32Bit)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Zitat von custer44
    ach langem hin und her, hab ich mich entschlossen meine Festplatte zu Formatieren,
    Nach der Neuinstallation konnte ich Elster2009/2010 Problemlos installieren und die Fehlermeldung Keine Antwort von evaprozess erscheint nicht mehr.
    Grund:
    Hatte einige Microsoft Updates ausgeblendet, weil sie mein Rechner nicht installieren konnte und auch verzweifelt versucht sie doch noch zu Installieren. Es waren darunter der Vista Service Pack 2 und der Net Framework 3.5 Service Pack.

    Gruß Rainer
    Danke für die Rückmeldung

    So so... Vista + ServicePack 2 und unser geliebtes .NET Framework 3.5 ;-)

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=11

    Einen Kommentar schreiben:


  • custer44
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    ach langem hin und her, hab ich mich entschlossen meine Festplatte zu Formatieren,
    Nach der Neuinstallation konnte ich Elster2009/2010 Problemlos installieren und die Fehlermeldung "Keine Antwort von evaprozess " erscheint nicht mehr.
    Grund:
    Hatte einige Microsoft Updates ausgeblendet, weil sie mein Rechner nicht installieren konnte und auch verzweifelt versucht sie doch noch zu Installieren. Es waren darunter der Vista Service Pack 2 und der Net Framework 3.5 Service Pack.

    Gruß Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • GillBates
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hier noch die komplette Syntax für Silent Installationen der aktuellen Version

    (siehe syntax.txt)

    funzt PRIMA :-)

    Gruß Gill

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Zitat von GillBates Beitrag anzeigen
    Hi AG1971,

    ich habe es auch nochmals getestet. Wenn ich es direkt auf einem 64bit Server installiere läuft es, die Fehler kommen nur dann, wenn ich es unter Citrix Application Streaming installiere. :-((

    Weist du zufällig, ob es für das Programm eine Silent Installation gibt ?

    Bye & Thx

    Gill
    Nein, das kann ich Dir leider nicht beantworten

    Bringt das etwas für Dich:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22816

    Einen Kommentar schreiben:


  • GillBates
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hi AG1971,

    ich habe es auch nochmals getestet. Wenn ich es direkt auf einem 64bit Server installiere läuft es, die Fehler kommen nur dann, wenn ich es unter Citrix Application Streaming installiere. :-((

    Weist du zufällig, ob es für das Programm eine Silent Installation gibt ?

    Bye & Thx

    Gill

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Eine Testinstallation unter Win7 64bit mit 11.1.1 am gestrigen Tage ist bei mir normal verlaufen - das Programm läuft...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GillBates
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hi AG1971,

    weist du zufällig, ob das Elster unter 64bit läuft ?

    kann man iw die autom. Installation des integrierten Red. Package unterbinden ?

    Habe gerade eine Repair Installation des Restributable Package drüber gemacht, hat aber nichts gebracht ....

    Gibt es sonst noch wo logfiles ?

    Bye Gill

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Zitat von GillBates
    Neue Version, gleiches Problem

    jmd eine Idee ?

    Gibt es ein Logfile oder sowas, wo man das Problem oder die Abstürze analysieren kann ??

    Gruß
    Gill Bates

    So - aus Deinem veröffentlichten im Thread

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=100050

    LOG File, ist zu erkennen, dass Du

    Betriebssystem: Windows 2003; Windows Server 2003, Standard x64 Edition nutzt.

    Damit ein reibungsloser Betrieb von ElsterFormular 2009/2010 gewährleistet ist, sollte Ihr PC folgende Voraussetzungen erfüllen:
    Betriebssystem Microsoft 2000/ XP / Server 2003 / Vista
    Das wäre also mit Server 2003 erfüllt.

    Nun stellt sich wie bei der anfänglichen Problematik mit Windows 2000 SP4 [ https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23059 ] ob auch bei Dir etwas zu veranlassen ist bzgl. Visual C++ 2008 !

    Müssen wir mal auf der Microsoftseite luschern !

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Die 97% Geschichte war doch schon mal in einem Beitrag....

    Müssen wir mal suchen.... im Thread ElsterFormular.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • GillBates
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Neue Version, gleiches Problem

    jmd eine Idee ?

    Gibt es ein Logfile oder sowas, wo man das Problem oder die Abstürze analysieren kann ??

    Gruß
    Gill Bates

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X