Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Aufgabe vorhanden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Aufgabe vorhanden???

    Hallo !

    Das ist korrekt - die Steuererklärung ist bestimmt eingegangen und wird dann bei Zeiten ab- oder verarbeitet.

    Sollte es bereits eine 2011er Steuererklärung gewesen sein, so können die Finanzämter sowieso erst gegen ca. Mitte März 2012 mit der Verarbeitung beginnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian81
    antwortet
    AW: Keine Aufgabe vorhanden???

    Ahh...ok!

    Vielen Dank. Demnach werde ich auch nicht weiter über den Status informiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Aufgabe vorhanden???

    Hallo !

    Quelle: https://www.elster.de/elfo_faq.php?faqid=a12#a12

    Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.

    Antwort:

    Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste" durchgeführt wurden. Abgaben über ElsterFormular, auch wenn diese authentifiziert mit dem Zertifikat aus ElsterOnline erfolgten, werden im persönlichen Postfach von ElsterOnline nicht angezeigt.

    - - - - -

    Für ElsterFormular setzte bitte WISO gedanklich ein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian81
    hat ein Thema erstellt Keine Aufgabe vorhanden???.

    Keine Aufgabe vorhanden???

    Hallo,

    ich habe am Sonntag meine Steuererklärung mit dem WISO Programm der Sparkasse
    gemacht. Nachdem ich den Aktivierungscode vom Finanzamt erhalten habe, konnte ich meine Erklärung mit elektr. Signatur (Software) übermitteln.

    Im Elster-Online Portal ist jedoch noch keine Eingangsbestätigung gekommen.
    Ist das normal? Müsste nichts im Aufgabenbereich stehen? Bei mir steht leider nur "keine Aufgabe vorhanden"!
    Dabei habe ich ein Übertragungsprotokoll von WISO erhalten.

    Zwei Tage sollte eine Email doch nicht dauern oder? :-)

    Vielen Dank und besten Gruß!
Lädt...
X