Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Hallo Q u o c k y

    herzlichen Dank für Ihre nette Antwort. Natürlich Champus, aber nicht nur

    anläßlich der Steuerrückzahlung, sondern auch etwas später wegen einem

    besonderen Jubiläum:

    ~~~~~~~~ am 20. August werde ich ** 70 Jahre ** jung ~~~~~~~

    Bleiben Sie heiter.

    Besonders herzliche Grüsse sendet Ihnen

    H A G E N-G R O N E R T

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
      ~~~~~~~~ am 20. August werde ich ** 70 Jahre ** jung ~~~~~~~
      Schön wenn man sich darauf freuen kann Bei mir ist die Zahl ja noch geringfügig niedriger. Aber die Freude darüber auch

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Hallo Elefant

        schönen Dank für Ihre freundliche Antwort. ~ ~

        Älter wird nur mein Körper, mein Geist bleibt jung,

        weil ich eine optimistische Einstellung zum Leben habe.

        Bleiben Sie mir wohl gewogen. * *


        Mit freundlichen Grüssen

        ~~~~ H A G E N ~~~~

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          Nun ja, sorgfältig würde ich was anderes Nennen!
          Ich habe letztes Jahr ein Schreiben beigefügt, welches erläutert, dass ich NICHT mehr in der Kaserne wohne und entsprechend der Bescheid NICHT an meinen alten Wohnsitz in BIR sonder meinen neuen Wohnistz in Bergisch Gladbach versandt werden soll.

          Dieses Schreiben wurde einfach stumpf ignoriert.
          Wäre der alte Wohnsitz keine Kaserne gewesen hätte mich der Bescheid nicht erreicht, da der Nachsendeantrag bereits ausgelaufen war.
          Desweiteren wurden von der Sachberarbeiterin einige Pauschalen falsch berechnet (wie das mit der dort vorhandenen Software möglich ist ist mir nach wie vor ein Rätsel).

          Leider muss ich sagen, dass mir momentan schlampige schnelle Arbeit deutlich lieber wäre als langsame sorgfältige.

          Es wäre wundervoll wenn jeder einfach die Wahrheit in seiner Steuererklärung schreiben würde - dann könnten die Computer deutlich mehr übernehmen und wir müssten nicht jedes Jahr 6 Monate lang ein Zinsfreies Darlehen an den Staat geben.
          Oder wenn es weningstens eine Anzeige irgendwo gäbe, welche besagt bei welchem Antragsdatum das Finanzamt mit seinen Bearbeitungen angekommen ist (die nicht automatisch bearbeiteten).

          Sollte sich aus dem Computersystem eigentlich ohne Probleme mit einer einfachen Datenbankabfrage auslesen lassen.

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Also ich muss sagen wir warten nun schon 8 Wochen nach freundlichen Nachfragen hiess es bei uns erst mitte februar sei der bearbeitungsstand. da dachte ich oh super kann ja nun nicht mehr lang dauern ja da lag ich aber falsch.
            Bis heute kein Bescheid und nach einer Email ob noch Unterlagen fehlen und etc bekam ich eine super email zurück da dachte ich mir nur da kann ich sicher jetzt noch 3 monate warten weil mit einmal war der Bearbeitungsstand anfang Februar und das sind sachen die mir immer übel aufstossen.
            Zumal meine Schwägerin eine Woche eher wie wir abgeben hat und schon seid 4 wochen Ihren bescheid hat vom selben Finanzamt.
            Ich werde mich noch bis Montag jetzt gedulden sollte dann immernoch nix vorliegen pfeiffe ich auf folgendes Zitat aus Email: lt. Anweisung der Behördenleitung sollen Fragen nach dem Stand der Bearbeitung nicht mehr beantwortet werden. Ich bitte daher künftig von derartigen Anfragen abzusehen

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Hallo wir2502

              Ihren Beitrag habe ich aufmerksam gelesen. Meine Empfehlung:

              ~ ~ a b w a r t e n, bis Sie eine Nachricht vom Finanzamt erhalten.

              gez. H A G E N-G R O N E R T

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Zitat: lt. Anweisung der Behördenleitung sollen Fragen nach dem Stand der Bearbeitung nicht mehr beantwortet werden. Ich bitte daher künftig von derartigen Anfragen abzusehen

                Alleine das ist schon ein Scherz!
                Mag sein, dass es nicht möglich ist die Steuererklärungen schneller zu bearbeiten - Nichts desto trotz kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass sogar angewiesen wird keine Informationen weiter zu geben.

                @wir2502: Ich fühle mit dir - Buchstäblich, warte nun auch schon seit 2 Monaten und habe noch NICHTS gehört. Letztes Jahr (anderes Finanzamt) hatte ich mit dem erhaltenen Geld 8 Wochen nach Einreichung schon eine Sondertilgung veranlasst...

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Hallo player8472

                  ~~ ~~ : meine Empfehlung

                  " ohne Tritt - marsch - zurück in den Kreis Birkenfeld ", die Artillerie-Schule

                  sorgt für Lohn und Brot, und in unserem Finanzamt ist alles im rechten Lot.


                  gez. H A G E N-G R O N E R T
                  (Soldat a.D. habe bei der "Ari-Schule" mitgekämpft) ~ ~
                  Zuletzt geändert von ; 02.05.2013, 12:31. Grund: Korrektur: Rechtschreibfehler bei- a.D.-

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Ehm, was soll ich denn in der Artillerie-Schule?

                    Das ist mal gar nicht meine Welt (und ohne meine Zustimmung kann man mich da Gott sei dank auch nicht hin versetzen)!

                    Außerdem bin ich verdammt froh wieder unter der Woche zu Hause zu sein.

                    Ansonsten, wenn das Geld in 4 Wochen nicht da ist isses mir eigentlich recht egal wann es kommt - dann muss ich mir für die Abholung eh extra nen Transporter mieten.

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      Hallo player8472

                      alles klar, habe verstanden. ~ ~


                      Mit freundlichen Grüssen

                      H A G E N-G R O N E R T

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        So, Belege heute zurück erhalten - keine BEarbeitungsdauer angegeben.

                        Interessant ist nur von wem ich sie zurück erhalten habe: Dem Finanzamt Idar-OBerstein, die seit dem 01.04.2012 nicht mehr für mich zuständig sind.

                        Bin gerade kurz vorm ausrasten - wie oft muss ich meinem Finanzamt eigentlich sagen und schreiben, dass ich NICHT MEHR IN BIRKENFELD WOHNE?!?

                        Naja, weningstens sollte das Geld jetzt bald da sein, was bedeutet das ich meine Küche mit meinen Ersparnissen bezahlen kann, bis ich die brauche (Anfang/mitte Juli) sollte es auf jeden Fall da sein^^

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Du hast ja die neue Anschrift letztes Jahr schon mitgeteilt. Aber Du hast hoffentlich nicht versehentlich danach eine Steuererklärung mit der alten Anschrift abgegeben?

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Ehm, nein!

                            Der Wohnsitz besteht seid 2010 als Nebenwohnsitz und außer Steuer und KFZ lief nichts über die alte^^

                            Das ist nen Standard-Soldaten-Fehler, die gucken kurz drauf - sehen den ersten Beschäftigungsort und Kaserne und senden es an das dortige Finanzamt^^

                            Naja, Idar-Oberstein ist sehr kulant was das angeht, von daher glaube ich nicht mal das es für mich von Nachteil ist - nur frag ich mich wozu ich letztes und dieses Jahr ne halbe Stunde mit der Dame die eig. für mich zust. ist geredet habe... Damit genau das NICHT passiert!

                            Hoffe nur das es jetzt weningstens in 3 Wochen da ist, dass ich nach dem Küchenkauf nicht ins Schwitzen komme - mit der AUssicht will ich mir jetzt eig keinen Billigschrott mehr übergangsweise in die Wohnung holen^^

                            Die Dinger sind ja mal so was von Schweineteuer...
                            Gebrauchtes Schlafzimmer - TOP Zustand: 300 Euro
                            Küche - GErade mal akzeptabel: 500 Euro...

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              Die Finanzämter gucken normalerweise bei jeder eingegangenen Steuererklärung (ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wie das wirklich in Zeiten der elektronischen Übermittlung passiert ...), ob die gespeicherte Anschrift noch mit der Anschrift in der Steuererklärung übereinstimmt. Wenn nicht, dann wird die Anschrift aus der Erklärung gespeichert.

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Es ist ja bei mir angekommen, also scheint Idar-Oberstein DIESES MAL drauf gesehen zu haben (letztes Jahr ist alles an der alten Adresse angekommen).

                                Nur ist Idar-Oberstein das falsche Finanzamt - Es ist sogar im falschen Bundesland...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X