Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Hi,

    ja, also mein Ba-Wü-Bescheid lag heute in der Post

    Antrag vom 13.01.

    Kommentar


      #47
      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      Habe am 09.01.2012 übermittelt und bei mir ist noch nix da

      Kommentar


        #48
        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Ich hab ca. mitte/ende Februar eingereicht (BW).
        Mal schauen wann sie bei mir eintrudelt :/

        Könnte das Geld echt gut gebrauchen (ok, wer nicht ) ^^

        Nachname fängt mit "M" an.

        Kommentar


          #49
          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          BaWü - mein Bescheid ist seit letzten Donnerstag da. Eingereicht Anfang Februar.

          Kommentar


            #50
            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Zitat von finchen111 Beitrag anzeigen
            Infos aus Ba-Wü:

            Steuerbescheid für mich am am 04.02.12 online (Softwarezertifikat) übertragen, und es tut sich genau NULL.

            Steuerbescheid für meinen Freund am 23.02.12 online (Softwarezertifikat) übertragen - er hat seinen Bescheid bereits vor einer Woche erhalten, und die Erstattung ist auch schon auf dem Konto.

            Ich glaube nicht das nach Eingangsdatum der Erklärungen abgearbeitet wird...

            edit: Mein Nachname beginnt mit "M", seiner mit "B". Mich beschleicht da ein leiser Verdacht

            Update: gerade eine Mail bekommen:

            Sehr geehrte Damen und Herren,

            für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2011) zur Abholung bereitgestellt.

            Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 30.03.2012
            auf Ihren PC herunterladen!

            Kann aber leider nichts herunterladen, mal sehen ob es morgen geht

            Kommentar


              #51
              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Habe am 15.02.12 elektronische eingereicht, die Unterlagen am 16.02. in den Briefkasten des FA eingeworfen und bis heute 31.03.12 keinen Bescheid...und ich bin ein sehr einfacher "Steuerfall" habe außer Fahrtkosten fast nichts abzusetzen....
              Komme aus Ba-Wü

              Kommentar


                #52
                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Habe am 10.01.2012 elektronisch übermittelt und bis heute nix gehort.bin auch ein sehr einfacher steuerfall bin auch aus bawü Finanzamt lörrach grüße

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Update *Hamburg*

                  Meine Frau (anderes Finanzamt als ich) 01.03 elektronisch übermittelt und 1 Woche
                  später die Zusammenfassung in Papierform mit VWL Bescheid zugeschickt. Heute hat sie email bekommen und bescheid Daten können Online eingesehen werden also wird wohl die Tage der Papierbescheid eintreffen. Es ist die Steuererklärung für das Jahr 2008 die anderen Jahre 2009,2010 und 2011 noch nix neues.

                  Ich habe meine Steuererklärungen fast zeitgleich komplett Online abgegeben.Musste dann noch 2 Nachweise nachsenden und nach 2x Anrufen will mein Sachbearbeiter sie diese Woche fertig machen er sagte das ich dann frühstens in 12 Tagen mein Bescheid habe das war am Mittwoch mal sehen wie lange ich warten muss. Wollte euch nur mal ein Zwischenstand schreiben aus Hamburg.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Update bei mir (KA):

                    Dienstag die Mail mit dem Abholbescheid, Mittwoch Papierbescheid und heute schon die Überweisung der Rückzahlung aufm Konto

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      So heute ist nun Geld gekommen für die Erstattung 2008 noch vor dem Papierbescheid.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Letztes Jahr habe ich meine Steuer via Elster übermittelt und musste lediglich 2-3Wochen auf mein Geld warten. Dieses Jahr musste ich schon mehr als 4 Wochen Geduld aufbringen und warte immer noch.
                        Du siehst, das das immer unterschiedlich sein kann.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Was mir in diesem Jahr aufgefallen ist, daß sobald in der Einkommensteuererklärung die Arge SGB 2, bzw. ALG 1 auftaucht die bearbeitung sich um mindestens 2 Wochen verzögert. Ob es nun an den Jobcentern liegt oder an den Finanzverwaltungen kan ich aber nicht sagen. Das konnte ich nun durch mehrere (9) Einkommensteuererklärungen herausfiltern. Dabei war die Durchschnittliche Wartezeit für nicht Arge bzw. ALG empfänger erstaunlich schnell im Schnitt 3 Wochen in NRW, bei ARGE bzw ALG empfängern war diese zwischen 5 und 8 Wochen bearbeitet und Versandt.

                          MfG

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Grundsätzlich gilt auch für die Finanzverwaltung, was für alle Firmen und Gewerke gilt: Je mehr in einer Arbeitsleistung drin steckt, desto länger dauert auch die Arbeit damit.

                            Wer also nur neben dem Hauptvordruck siene Lohnsteuerbescheinigung auf der Anlage N ohne Werbungskosten und die Anlage Vorsorgeaufwand einreicht, bekommt seinen Bescheid schneller, als jemand, der zusätzlich noch Werbungskosten geltend macht, Lohnersatzleistungen bekommt oder sonst noch was angibt.

                            Das wird bei den ganzen Diskussionen immer vergessen ("Mein Nachbar hat aber..."). Nur wenn beide Erklärungen 100% identisch wären und dann auch noch beide vom selben Bearbeiter bearbeitet würden (auch Finanzbeamte werden mal krank...), könnte man die Bearbeitungszeiten vergleichen.

                            Ansonsten: Was sollen die gefühlt 300 Themen, die es allein hier im Forum gibt, bringen? Dadruch wird nicht eine Erklärung schneller bearbeitet. Wenn Ihnen die Bearbeitung Ihrer Erklärung zu lange dauert schreiben Sie doch an den Finanzminister Ihres Bundeslandes und fordern Sie zusätzliche Stelle in der Finanzverwaltung. Dann könnte es nächstes Jahr auch schneller gehen...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              Nach einem Anruf meines Sachbearbeiters am 12.04.12 habe ich am Montag den 16.04.12 die angeforderten Unterlagen nachgereicht, am 17.04.12 war ein großer Briefumschlag mit den Belegen im Briefkasten, bin mal gespannt wann der bescheid kommt. Abgabe war am 26.01.12.


                              jogi

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Wow
                                dein Finanzbeamter ruft dich an ?
                                Bei mir reicht das immer schriftlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X