Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • slobo
    antwortet
    AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    @ peterk225

    habe gestern vor dir (peterk225) ebenfalls ein Thema zu diesem Problem aufgemacht. Habe zwar einen anderen Basissachverhalt aber dasselbe Ergebnis. Schau mal in meinen Beitrag.
    Mir scheint hier ein Programmfehler vorzuliegen, denn rational ist das alles nicht nachvollziehbar.
    Überlege derzeit die Löschung des Kindergeldbetrages auf 0, warte aber noch auf Hinweise von Experten zu den Auswirkungen

    Gruß slobo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    wenn das kind volljährig ist, ist anzugeben, warum ueber den 18. geburtstag hinaus ein Anspruch auf Kindergeld besteht...

    um genauer helfen zu können, muesste man wissen, wann das kind geboren wurde, und falls es vor 10/2011 bereits volljährig war, ob und warum es da ggf. noch kindergeld gab...

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterk225
    antwortet
    AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    Hallo, die Fehlermeldung lautet:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Bei Übertragung des Pauschbetrages wurde behindert angekreuzt und die Daten des Bescheides angegeben (gültig ab 10/2011; unbefristet) - lt. Plausibilitätsrechnung fehlerfrei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    wie lautet denn die fehlermeldung, und was wurde bezueglich der behinderung genau eingetragen als zeitraum etc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterk225
    hat ein Thema erstellt Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder.

    Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    Hallo,

    bei der weigert sich Elster, die Steuerberechnung durchzuführen - wegen angeblichen Fehler bei den Kindern. Die Plausibilitätsprüfung ist jedoch fehlerfrei. Hat jemand eine Idee, waran es liegen könnte? Die einzige Änderung zum Vorjahr ist, daß ich bei einem volljährigen Kind jetzt Kindergeld wegen Schwerbehinderung erhalte und den Übertrag des Freibetrages beantrage.
Lädt...
X