Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer 2009: zusätzlicher Papierausdruck notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuer 2009: zusätzlicher Papierausdruck notwendig?

    Hallo,

    ich habe soeben per Elster (Basis Zertifikat) meine Einkommenssteuererklärung als Arbeitnehmer eingereicht. Leider ist mein Steuerprogramm in der Frage etwas unschlüssig, daher hier die Nachfrage: muß ich zusätzlich den Mantelbogen ausfüllen und einschicken, oder genügt die elektronische Steuererklärung? Ein vereinfachter Vordruck kommt laut meiner Softwre für mich nicht in Frage, aber ich denke es genügt, wenn die Erklärung per Elster eingegangen ist, oder?

    #2
    AW: Einkommenssteuer 2009: zusätzlicher Papierausdruck notwendig?

    Wenn Sie die Daten mit Authentifizierung übermittelt haben, müssen Sie keinen Papierausdruck einreichen. Und da Sie von ElsterBasis sprechen haben Sie wohl mit Authentifizierung übermittelt.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuer 2009: zusätzlicher Papierausdruck notwendig?

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Wenn Sie die Daten mit Authentifizierung übermittelt haben, müssen Sie keinen Papierausdruck einreichen. Und da Sie von ElsterBasis sprechen haben Sie wohl mit Authentifizierung übermittelt.
      Danke für die schnelle Antwort, gibt es ein Musteranschreiben, das ich beilegen kann, wenn ich dem Finanzamt meine Unterlagen schicke? Damit es schneller zugeordnet werden kann.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuer 2009: zusätzlicher Papierausdruck notwendig?

        In Elsterformular finden Sie ein Musterschreiben, wenn Sie im Auswahlmenü auf "Drucken" gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X