Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

    Hallo,
    ich kann mich bei Elster leider nicht registrieren, da der 2. Schritt immer mit einer Fehlermeldung abbricht.
    Die Fehlermeldung:
    "Die Kommunikation mit dem Server des Dienstanbieters war fehlerhaft. Der Server liefert unvollständige oder ungültige Parameter (SAML-Request). Bitte wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter."
    Ich verwende Windows XP Prof + IE8
    Das Kartenlesegerät ist von ReinerSCT CyberJack komfort. Ich nutze den nPA.
    Wer ist mein "Dienstanbieter"? Der Internet-Provider oder ReinerSCT oder wer?
    Hm? Hat jemand einen Tipp?

    Herzliche Grüße
    Burion

    #2
    AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

    Wichtiger Hinweis:
    Wegen einer Aktualisierung der Software kann es am Donnerstag, den 18.07.2013, zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit des ElsterOnline-Portals kommen. Die Registrierung mit IdNr. und nPA steht Ihnen während dieser Zeit nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    ( https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax )
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

      Wow - schnelle Antwort!
      Den Hinweis hatte ich schon gelesen und daher in der Zeit ab 11 Uhr erst gar nicht probiert.
      Allerdings ist die Fehlermeldung gestern auch schon aufgetreten.

      HerzlGrüße
      Burion

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

        Hallo,
        ich hatte heute das gleiche Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?

        MfG
        Michael

        Ich habe die Fehlermeldung an die Elster Hotline gesendet aber noch keine Antwort bekommen.

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

          Sind Software und/oder Treiber für den NPA und Lesegerät auf aktuellstem Stand?

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

            Hallo,
            Ja habe das sofort überprüft.
            MfG
            Michael

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

              Ja, bei mir auch.
              Extra vorher nochmal alle Updates heruntergeladen.

              HerzlGrüße
              Burion

              Kommentar


                #8
                AW: Registrierung mit Personalausweis - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                Es geht mir leider genauso wie im unten stehenden Zitat.
                Egal ob windows XP, ubuntu 12.04, ubuntu 13.10.
                Egal ob firefox in welcher Version auch immer oder Andere.
                Egal welche java jre.
                Kartenleser Reinert SCT (kann kontaktlos und kontaktbehaftet).
                Treiber aktualisiert.
                Egal ob AusweisApp oder OpeneCard.

                Kann mir da jemand helfen?

                Wieso ist das eigenlich derart kompliziert Bürger nah?
                Die online Abfrage der Rentenversicherung klappt recht einfach gut.




                Zitat von Burion Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich kann mich bei Elster leider nicht registrieren, da der 2. Schritt immer mit einer Fehlermeldung abbricht.
                Die Fehlermeldung:
                "Die Kommunikation mit dem Server des Dienstanbieters war fehlerhaft. Der Server liefert unvollständige oder ungültige Parameter (SAML-Request). Bitte wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter."
                Ich verwende Windows XP Prof + IE8
                Das Kartenlesegerät ist von ReinerSCT CyberJack komfort. Ich nutze den nPA.
                Wer ist mein "Dienstanbieter"? Der Internet-Provider oder ReinerSCT oder wer?
                Hm? Hat jemand einen Tipp?

                Herzliche Grüße
                Burion
                Zuletzt geändert von redcapwf; 23.03.2014, 17:44.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                  Hab jetzt wohl die Lösung:

                  Mein 80 Euro teuerer Chipkartenleser von Reinert "cyberJack® RFID standard (USB)" ist zwar für einige Anwendungen mit AusweisApp und Personalausweis geeignet (z.B. Renteninformation online) aber eben nicht für alle wie z.B. ELSTER.

                  Hierzu muß ich mir einen neuen Kartenleser Reinert "cyberJack® RFID komfort (USB)" für ca 160,- Euro kaufen.

                  Warum hat mich hierzu weder die ELSTER Seite noch die AUsweisApp-Seite des Bundes noch Das Geschäft informiert, in dem ich den Kartenleser gekauft habe, noch der email-Support von Elster noch die Fehlermeldung von ELSTER informiert?

                  Stunde um Stunde für nichts und wieder nichts.

                  Ich finde auch keine Liste geeigneter Kartenleser.

                  Vielleicht kann das nur der Comfort Kartenleser von Reinert. Auf der entsprechenden internet Seite wird es auch extra erwähnt: "Multi-Applikationsfähig (z.B. Onlinebanking, ELSTER, e-Ticketing"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                    Bei mir hat es dann irgendwann mal und irgendwie funktioniert. Aber fragt mich jetzt niemand, was ich gemacht habe... Sorry, aber es hat plötzlich geklappt.

                    Und dass man nicht über funktionierende Lösungen informiert wird? Nun, wir haben es hier mit einer Behörde und Beamten zu tun.
                    Immerhin haben die Finanzbehörden ja zwischenzeitlich gecheckt, dass es sowas wie das Internet gibt. Aber noch immer kann ich meinen Sachbearbeiter beim FA nicht direkt via Mail erreichen. Da geht zeitnah nur das antiquierte Fax. Ja selbst Mails, die ich an die Poststelle des FA geschickt habe, kamen nach 6 Monaten wieder zurück mit dem Vermerk, dass die Mail bisher nicht gelesen wurde.
                    Ich frage mich, wann auch die Finanzbehörden etwas von der "elektronischen Revolution", die in den letzten 20 Jahren stattgefunden hat, mirbekommen.

                    HerzlGrüße
                    Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                      Danke.

                      Irgendwie würde ich mir da aber als Beamter schon mal Gedanken machen.

                      Die kommen eh schon nicht gut in der Sichtweise des Normalbürgers weg.

                      Dies verbessert das Bild nicht wirklich.

                      Gruß,
                      Werner

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                        Jetzt wollte ich hier auch mal die Fehlermeldung als .png anhängen, geht das auch nicht.

                        Irgendwie werde ich langsam ungehalten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                          Ach,
                          lass mich raten:
                          ELSTER kann das nur mit IE.

                          Langsam wird's lächerlich.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                            ziemlicher Monolog redcapwf,
                            wem es gefällt.. ;-)

                            FF oder IE kann ich nutzen!

                            ohne Anhänge..
                            Zuletzt geändert von stiller; 24.03.2014, 19:40.
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Registrierung - 2. Schritt bricht mit Fehlermeldung ab

                              Ist ja schön, wenn es bei Ihnen mit windows klappt.

                              Bei mir mit XP, SP3, neueste Ausweisapp, neueste jre, neuesten Treiber nicht.

                              Muß also bei Ihnen eher Zufall sein.


                              Fehlernummer: 080090248

                              Es ist ein Fehler in der SAML-Antwort aufgetreten.

                              Egal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X