Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgeaufen, Sie wurden ja vor vier Tagen rechtzeitig informiert....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgeaufen, Sie wurden ja vor vier Tagen rechtzeitig informiert....

    Am 9.6 erhielt ich einen Email., dass eine Nachricht für mich vorliege. Am Wochenende, vier Tage später, setze ich mich nun an meinen Privatcomputer, auf dem das Zertifikat gespeichert ist (bin nur am Wochenende "daheim", unter der Woche muss ich auswärts mein Geld verdienen) und erfahre. dass mein Zertifikat abgelaufen ist und nicht mehr verlängert werden kann. Zu der Fehlermeldung meint dieser Gnom Elias dann, dass ich ja "rechtzeitig" informiert wurde. Vier Tage. Rechtzeitig. Soso.
    Und die Neuregistrierung geht nicht ohne Kontolöschung wegen irgendeinem ID Limit. Warum muß ich ein Konto, an das ich nicht mehr rankann, auch noch löschen? Wo ist da die Logik?
    Warum gibt es keine Neu-Registrerung für bestehende Konten mit abgelaufenem Zertifikat?

    Das ist alles mal wieder super ärgerlich und aufwendig, wochenlanges warten auf einen Brief, usw.. Liebes Finanzamt, in Zukunft kriegt Ihr wieder Papier, dann müßt Ihr selber die Zahlen abtippen. Ihr wollt es ja nicht anders. Oder?

    #2
    AW: Zertifikat abgeaufen, Sie wurden ja vor vier Tagen rechtzeitig informiert....

    Hast Du denn mal bei den zuständigen Stellen nachgefragt?

    Ja, über den Ablauf des Zertifikats wird man ein paar Wochen vorher informiert. Trotzdem hast Du jetzt natürlich die Möglichkeit, Dein altes Konto zu löschen und ein neues Zertifikat zu beantragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat abgeaufen, Sie wurden ja vor vier Tagen rechtzeitig informiert....

      Hallo olliraf,
      eigentlich gehen 90 und 60 und 30 Tage vorher Mails raus an dich -> das sollte eigentlich reichen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X