AW: Fehler-Code 080090208
Hallo HaJN,
könnte es auch daran liegen, dass du deine E-Mailadresse geändert hast oder die Nachrichten im Spam-Ordner gelandet sind ?
Denn grundsätzlich kenne ich aus eigener Erfahrung auch kommen Hinweise, dass das bestehende Zertifikat abläuft in 90,60 oder 30 Tagen.
Bei der Verlängerung bleibt dein Kontokurzname ja erhalten und natürlich entsteht ein neues Zertifikat.
Aber du bleibst beim selben Konto und alle gespeicherten Sachen im Konto bleiben bestehen.
Und man braucht also grundsätzlich den Registrierungsprozess nur einmal durchlaufen, da ja bei einer Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer diese auch nur für ein Konto verwendet werden kann.
Aus welchen Gründen jemand keine Mail erhalten oder übersehen hat, können hier ja andere Anwender nicht feststellen.
Tschüß
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler-Code 080090208
Einklappen
X
-
AW: Fehler-Code 080090208
Ich habe das gleiche Problem, sehe das aber nicht als user-Fehler an.
Historie:
Zertifikat ist abgelaufen, Anmeldung geht nicht mehr.
Neues Konto ist keine Übersicht erhältlich.
Ich habe definitiv kein mail
zum Ablauf erhalten.
Neu-Anmeldung ging damit auch nicht.
Nachdem die Hotline
seit 4 Wochen, immer wieder mal probiert, nie erreichbar, oder
genauer nie besetzt war,
bleibt nichts anderes als Löschung des Kontos.
Das wollte ich nie!
Punkt ist rein logisch
und auch aus der IT-Brille folgender:
Wenn ein Token oder eine PKI ausläuft, muss sich
der Empfänger verifizieren und es wird ein neues vom
Zertifikate-Händler ausgestellt.
Es muss eh ein neues erstellt werden.
2 Diese mus von der gleichen Seite, Sender zugestellt
werden.
Meine Tickets wurden nie bearbeitet, es wurde rein auf ELIAS, wie bei der Hotline,
verwiesen.
- - - Aktualisiert - - -
DEY9AWJ5 SR3941711
uns ist es leider nicht möglich dies zu prüfen.
Bitte versuchen Sie sich im Elsteronlineportal einzuloggen.
Sollte dies weiterhin ohne
Erfolg sein, bitte auf der Elsterstartseite unter Konto löschen, Ihr Konto
löschen,
24 Stunden warten und danach komplett bneu registrieren. Danke
Der ganze Vorgang hat weder etwas mit ITIL zu tun, noch ist er effizient, noch auf Sicherheit oder
gar Nutzerfreundlichkeit getrimmt.
Für mich hat diesen Ablauf ein Sadist kreiert.
Nochmal, ist ein Zertifikat abgelaufen, muss ein neues erstellt werden, das kann
nur der Zertifikate-Aussteller.
Die komplette Neueingabe, vorhandener Daten ist
absichtliche Verzögerung.
Alle meine Daten sind gleich und sollen auch gleich bleiben.
Nicht nur Name, ID Nr, mail, Konto.
Ich habe die Daten, sind vermutlich nur mittlerweile verbacken,
da ich alles probiert habe, auch
Zweitkonto oder neue Regestrierung,
sie sollen bleiben.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigenNach eigener Aussage von nix ne Ahnung, aber einen Gewerbebetrieb führen...
.. da sag ich nur, viel Spaß mit der nächsten Betriebsprüfung.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Nach eigener Aussage von nix ne Ahnung, aber einen Gewerbebetrieb führen...
.. da sag ich nur, viel Spaß mit der nächsten Betriebsprüfung.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Zitat von Maik.L Beitrag anzeigenpuh, danke, jetzt hats gefluppt...
Sorry, für die Leute wie ich, die von nix ne Ahnung....
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
puh, danke, jetzt hats gefluppt...
Sorry, für die Leute wie ich, die von nix ne Ahnung....
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Um die Registrierung abzuschließen, muss man sich im Portal einmal einloggen
https://www.elsteronline.de/eportal/Authentisiere.tax
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
also ich fülle das Formular aus und schicke es normalerweise dann mit SicherheitsDing ab.
Wie kann ich mich einloggen?
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Beantworte erstmal die Frage. Hast du dich erfolgreich ins EOP eingeloggt?
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
erstmal viele Dank für die beiden Antworten,
aber ich muß nochmal nachfragen.
Ich habe das Sicherheitszertifikat beantragt, dann die Prozedur ausgeführt und eine Datei bekommen, die ich nach der Aufforderung angehängt habe.
Trozdem ist die Datenübertragung fehlgeschlagen.
freue mich über einen Rat
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Hallo Maik.L,
hast du ein Login in das EOP erfolgreich durchgeführt ?
Dann sollte dein Zertifikat aktiviert sein.
Tschüß
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Fehler-Code 080090208
Lies mal hier weiter:
https://www.elster.de/anwenderforum/...esendet-werden
Einen Kommentar schreiben:
-
Fehler-Code 080090208
Hallo, ich kann die USt-VA nicht abschicken.
Ich habe die Procedur: Aktivierung des Benutzerkontos überstanden, kann aber die Voranmeldung nict abschicken.
Die Verarbeitung des Requests wird aufgrung des Aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt. Rückganewert 610101210
ich bin verzweifelt, was kann ich tun, kann mir jemand helfen??
Gruß
Maik.LStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: