Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege abrufen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege abrufen nicht möglich

    Hallo, ich habe für das Abrufen von Belegen meiner Frau einen Freischalt-Code beantragt, und auch zugeschickt bekommen.
    Wenn ich diesen dann an der vorgesehenen Stelle eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    080070313: Ihr Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für eine dritte Person ist entweder noch nicht gestellt oder nicht genehmigt worden. (Transferticket: 2000104261097500517)

    Kann mir da jemand weiterhelfen? An wen muss ich mich wenden, damit dieser Fehler behoben wird?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    #2
    AW: Belege abrufen nicht möglich

    Zitat von MIKO-HN Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe für das Abrufen von Belegen meiner Frau einen Freischalt-Code beantragt, und auch zugeschickt bekommen.
    Wenn ich diesen dann an der vorgesehenen Stelle eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    080070313: Ihr Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für eine dritte Person ist entweder noch nicht gestellt oder nicht genehmigt worden. (Transferticket: 2000104261097500517)

    Kann mir da jemand weiterhelfen? An wen muss ich mich wenden, damit dieser Fehler behoben wird?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
    Hat Deine Frau dem zugestimmt, d.h. einen unterschriebenen Antrag abgeschickt?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Belege abrufen nicht möglich

      Hallo, ich habe für das Abrufen von Belegen meiner Frau einen Freischalt-Code beantragt, und auch zugeschickt bekommen.
      Es kann nicht sein, dass du einen Freischaltcode für die Belege deiner Frau zugeschickt bekommen hast! Wenn, dann hat deine Frau einen Freischaltcode zugeschickt bekommen.

      Den musst du einmalig eingeben, um die Freischaltung durchzuführen. Danach musst du ein paar Tage warten, bis die Belege deiner Frau auf dem Abrufserver gesammelt sind.
      Dann kannst du mit deinem Abrufcode auch die Belege deiner Frau abrufen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Belege abrufen nicht möglich

        Zitat von MIKO-HN Beitrag anzeigen
        Hallo, ..........

        Fehler 080070313: Ihr Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für eine dritte Person ist entweder noch nicht gestellt oder nicht genehmigt worden. (Transferticket: 2000104261097500517)

        .......
        Hallo MIKO-HN,

        hast du vielleicht erst mal nur den Abrufcode beantragt ?
        Abrufcode XXXXX-XXXXX
        Freischaltcode XXXX-XXXX-XXXX

        Auch wenn es wie Charlie24 schrieb ein paar Tage dauert, dass Belege abrufbar sind-> dürfte diese Fehlermeldung nicht kommen, da erscheint die Meldung Keine Belege zum Abruf vorhanden oder so.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Belege abrufen nicht möglich

          Habe das gleiche Problem, aber nur mit meinen Abrufcode, welchen ich letztes Jahr (25.04.2017) bekommen habe und sie verwendet hatte.
          Heute kriege ich nach eingabe meines Passwortes eine Fehlermeldung

          Code:
          Fehler bei der Anfrage an den ELSTER-Server.
          
          Ihr Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für eine dritte Person ist entweder noch nicht gestellt oder nicht genehmigt worden. (Code: 080070313)
          Oder muss ich jedes Jahr einen neuen Abrufcode anfordern, nachdem die Alte abgelaufen ist?

          Kommentar


            #6
            AW: Belege abrufen nicht möglich

            Hallo Adam1980,

            der Abrufcode bleibt eigentlich dauerhaft gültig.
            Für den Belegabruf Dritter benötigst du einen einmaligen Freischaltcode und danach werden alle Belege deine oder für andere Personen mit dem Abrufcode abgeholt.

            Mach doch einmal einen Login in dein Konto gehe auf Formulare und Leistungen -> Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) -> Berechtigungen verwalten.

            Dort solltest du sehen, ob du einen Abrufcode hast und Berechtigungen erhalten hast.

            Tschüß
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Belege abrufen nicht möglich

              So steht bei mir:

              Code:
              Sie nehmen seit dem 22.08.2018 am Belegabruf teil und können Belegdaten in Ihre Steuererklärung übernehmen.
              Und trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, hm..

              Kommentar


                #8
                AW: Belege abrufen nicht möglich

                Zitat von Adam1980 Beitrag anzeigen
                So steht bei mir:
                Jaja, Deine eigenen Daten kannst Du natürlich abrufen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Belege abrufen nicht möglich

                  Du kannst unter Berechtigungen verwalten auch eventuelle Offene Anträge nachschauen. Wenn dort nichts steht, ist kein Antrag für andere Personen gestellt.

                  Außerdem kann ich mit folgender Aussage nicht viel anfangen:

                  Habe das gleiche Problem, aber nur mit meinen Abrufcode, welchen ich letztes Jahr (25.04.2017) bekommen habe und sie verwendet hatte.
                  Nach deinem letzten Beitrag nimmst du nämlich erst seit 22.08.2018 am Belegabruf teil!

                  Für ein Konto gibt es nur einen Abrufcode.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Belege abrufen nicht möglich

                    In den "Berechtigungen verwalten" steht nichts von offenen Anträge. Kannst du mir bitte erklären, was ist damit gemeint "kein Antrag für andere Personen gestellt". Ich möchte nur für mich selbst machen, nicht für andere Personen. Irgendetwas ist hier faul.
                    Ich kann immer noch keine Belege abrufen. Seit 22. August warte ich immer noch auf Bestätigung, damit ich meine Steuererklärung bis 12.09.2018 fertig machen könnte, da sonst geht die Übermittlung an das Finanzamt nicht, solange die rotmarkierte am Vorausgefüllte Steuererklärung noch aktiv ist.
                    Letztes Jahr war einfach und hat unkompliziert geklappt, aber jetzt ist nur noch kompliziert. Ich verstehe das ganze nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Belege abrufen nicht möglich

                      Hallo Adam1980,

                      hast du vielleicht mehrere Konten und damit zwei Abrufcode beantragt.
                      Du schreibst doch im Vorjahr hat es geklappt mit dem Abrufcode vom 25.04.2017.
                      Irgendetwas passt da nicht zusammen.

                      Aber deine Steuererklärung kannst du doch bestimmt fertigmachen ohne Belegabruf, du hast doch bestimmt deine Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber bekommen usw.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Belege abrufen nicht möglich

                        Ja, dieser Abrufcode stammt vom letzten Jahr. Ich habe den Brief hier eingeordnet und sehe es auch auf das Datum. Dort steht zum Bsp. Ich soll meinen Abrufcode geheim halten.
                        Ich habe keinen mehrere Konten beantragt.

                        Ja, das habe ich hier alles. Wie geht das ohne Belegabruf meine Steuererklärung fertig zu machen?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Belege abrufen nicht möglich

                          Hallo Adam1980,

                          du schreibst ja voriges Jahr konntest du mit dem Abrufcode Daten abrufen.
                          Je nach dem von dir verwendeten Programm könntest du doch die Daten aus dem Vorjahr erst mal übernehmen, oder du füllst die benötigten Vordrucke manuell aus.
                          Danach prüfst du auf Plausibilität und übermittelst aus dem Programm heraus an das Finanzamt.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Belege abrufen nicht möglich

                            Ja, dieser Abrufcode stammt vom letzten Jahr. Ich habe den Brief hier eingeordnet und sehe es auch auf das Datum.
                            Da du aber erst seit 22.08.2018 (wieder?) am Belegabruf teilnimmst, musst du einen neuen Abrufcode beantragt und eigentlich inzwischen auch erhalten haben.

                            Wenn nicht, musst du warten, bis der neue Abrufcode mit der Post kommt. Der alte verfällt bei Beantragung eines neuen Codes nämlich sofort!
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Belege abrufen nicht möglich

                              Axo, sch****! Danke... Das heißt wohl warten.

                              Wie mache ich es richtig, wenn ich einen neuen Abrufcode bekommen habe und möchte nächstes Jahr die Steuererklärung 2018 machen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X