Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Login

    Hallo, ich mache meine Steuererklärung seit vielen Jahren mit Elster ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich mich einloggen und bekomme die Rückmeldung: kein Zugriff auf Java,
    Firefox blockiere die Anwendung wegen angeblicher Sicherheitsmängel. Ich habe stundenlang
    probiert über Ausnahmeregeln usw, auch mit Internetexplorer oder Safari funktioniert es nicht. Weiss
    jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    #2
    AW: Probleme mit dem Login

    Java wird wegen seiner Sicherheitsmängel nicht nur vom Firefox nicht mehr automatisch unterstützt, auch der Zugang zum Portal mit Java wird ab 25.07.2017 nicht mehr möglich sein.

    Log dich ohne Java ein. Bei einem Basiszertifikat ist das mit dem Firefox und auch einigen anderen Browsern kein Problem, da muss nur Javascript aktiviert sein.

    Wie du das aktivierst oder überprüfst, kann du für verschiedene Browser hier nachlesen:

    http://www.enable-javascript.com/de/

    Ich verschiebe das Thema mal, denn mit ElsterFormular hat das nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit dem Login

      Hallo Charlie24,

      erstmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Mit Javascript hat es gut geklappt, leider musste ich dann feststellen,
      dass mein Zertifikat abgelaufen ist und ich die ganze Registrierungsprozedur jetzt noch einmal machen muss...Das ist
      wirklich ärgerlich und wird mich mit der Wartezeit auf die ganzen Zugangsdaten wohl über die Abgabefrist bringen...
      Oder weisst du da auch einen schnelleren Weg?
      Einen schönen Abend!
      Laluna

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit dem Login

        Oder weisst du da auch einen schnelleren Weg?
        Schneller geht es nur mit dem neuen Personalausweis, vorausgesetzt, dessen Online-Funktionen sind freigeschaltet und du hast ein passendes Lesegerät.

        https://www.elsteronline.de/eportal/...Nummernart.tax

        Wenn du dein altes Konto schon mit der persönlichen ID eingerichtet hattest, musst du es vor einer Neuregistrierung löschen!

        https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit dem Login

          Hallo Laluna,

          man bekommt 90 & 60 & 30 Tage vor Ablauf des Zertifikats eine Mail mit dem Hinweis zur Verlängerung.
          Vielleicht waren die Mails im Spam-Ordner oder wurden übersehen.
          Am besten @elster.de überall auf "gewünschte Absender" einstellen.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme mit dem Login

            Zitat von Laluna Beitrag anzeigen
            Hallo Charlie24,

            Das ist
            wirklich ärgerlich und wird mich mit der Wartezeit auf die ganzen Zugangsdaten wohl über die Abgabefrist bringen...
            Laluna
            Hallo Laluna,

            im Normalfall ist die Registrierung innerhalb einer Woche abgeschlossen, kann auch bis zehn Tage dauern.
            Aber es sollte kein Problem sein, bei deinem Finanzamt eine Fristverlängerung zu bekommen -> vielleicht wohnst du ja in einem der Bundesländer (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen) die die Abgabefrist vom 31.05. auf den 31.07. für diejenigen verschoben haben, die authentifiziert abgeben.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 20.06.2017, 07:59. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme mit dem Login

              danke an alle! Ich mach' mich an die Arbeit ) Laluna

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme mit dem Login

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Java wird wegen seiner Sicherheitsmängel nicht nur vom Firefox nicht mehr automatisch unterstützt, auch der Zugang zum Portal mit Java wird ab 25.07.2017 nicht mehr möglich sein.

                Log dich ohne Java ein. Bei einem Basiszertifikat ist das mit dem Firefox und auch einigen anderen Browsern kein Problem, da muss nur Javascript aktiviert sein.

                Wie du das aktivierst oder überprüfst, kann du für verschiedene Browser hier nachlesen:

                http://www.enable-javascript.com/de/

                Ich verschiebe das Thema mal, denn mit ElsterFormular hat das nichts zu tun!
                Hallo, habe den Wert in der javazeile auf true geändert, aber wo finde ich den button Reload current page,

                - - - Aktualisiert - - -

                Hallo habe den Wert auf true geändert, aber wo finde ich den button Reloud current page

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme mit dem Login

                  Hallo,
                  wozu überhaupt mit Java operieren? Zu welchem Zweck soll das gut (notwendig) sein?
                  Ein ganz normaler Login zu Mein Elster benötigt kein Java.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probleme mit dem Login

                    ... aber wo finde ich den button Reload current page
                    Click on the "Reload current page" button of the web browser to refresh the page heißt übersetzt: Klicken Sie auf den "Refresh" Knopf in Ihrem Browser um die Seite neu zu laden.

                    Den halbrunden Pfeil findest du beim Firefox rechts neben der Adresszeile.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Probleme mit dem Login

                      Hi zusammen,
                      ich hoffe, ich bin richtig in diesem Thema mit folgendem Problem:
                      Bin bereits seit vielen Jahren registrierter Elster-Nutzer, kann mich aber derzeit nicht einloggen. Sowohl der Versuch über den herkömmlichen Weg (Zertifikatsdatei) scheitert, da nach Klick auf den Button "Durchsuchen" nichts passiert. Ebenso klappt der neue weg über den npa nicht (alles brav gemacht: online-Funktion ist freigeschaltet, AusweisApp2 installiert, PIN geändert, alles angeschlossen usw.): Nach Druck auf den Button "Login mit AusweisApp2" passiert nichts. Was ist los? Was kann ich tun?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Probleme mit dem Login

                        Hallo Benutzer123,

                        lesen Sie bitte den Beitrag
                        https://forum.elster.de/anwenderforu...tioniert-nicht
                        und insbesondere den entscheidenden Beitrag https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post242780
                        Wenn Sie auch so freundlich sein könnten, anzugeben mit welchem Browser exakt und in welchem Release, ggf. mit welchen Add-Ins Sie unterwegs sind, helfen Sie auch vielen anderen Fragestellern - danke!
                        Mit freundlichen Grüßen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Probleme mit dem Login

                          Vielen Dank, jetzt klappt es.
                          Es sieht tatsächlich so aus, dass es Probleme mit meiner Konstellation gibt:
                          - Windows 8.1
                          - Firefox 59.0.2 (64-Bit)
                          - Avira Browser-Schutz
                          Nachdem der Avira Browser-Schutz deaktiviert war, ging das login problemlos.
                          Vielen Dank nochmal.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Probleme mit dem Login

                            Auch bei mir wurde das Passwort nicht akzeptiert. Ich kann bestätigen, dass ich mich nach Deaktivierung von Avira wieder einloggen konnte (Win10, Firefox + Internet Explorer).

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Probleme mit dem Login

                              Hallo @Benutzer123, @Pink_Elephant,

                              es sollte in Avira möglich sein, für www.elster.de eine Ausnahme / vertrauenswürdige Seite einzustellen.
                              Dann muss man nicht deaktivieren und wieder aktivieren.
                              Ich habe gerade kein Avira installiert, daher kann ich den Weg zu Ausnahmen nicht darstellen.

                              Edit:
                              Avira Antivirus Center öffnen -> Extras -> Konfiguration -> linke Seite 'Internet Sicherheit'
                              dann die Stellen im Bild beachten.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Basteltyp; 20.08.2018, 20:54.
                              Gruß, Basteltyp

                              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X