Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Mein Chef wurde informiert, dass am 9.9. sein Z. abläuft. Ich sollte mich darum kümmern. Entschied mich dann für eine Neureg. mit ID-Nr. Bekam dann auch eine Mail mit der Aktivierungs-ID sowie ein separates Schreiben mit dem Aktivierungs-Code. Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Wollte dann mit diesen Daten registrieren und während der R. reagierte das Programm nicht mehr, konnte nicht ordnungsgemäß schließen. Musste neu starten und Vorgang nochmals durchführen und war der Meinung Reg. war erfolgreich. Bei der jetzigen Umsatzsteuer-Voranm. hatte ich jedoch mit der von mir angegebenen PIN keinen Erfolg und benutzte die alte PIN von dem alten Zertifikat, damit konnte ich die Daten auch übermitteln. Ich versuchte mich dann bei ELSTER mit der neuen PIN einzuloggen, dann kam die Fehlermeldung 081005220 (Sie haben möglicherweise die Zertifikatsgenerierung mehrfach ausgeführt . . .). Was muss ich nun tun um nicht noch mehr falsch zu machen? Bitte dringend um Hilfe. Danke.

    #2
    AW: Fehlermeldung

    Hallo nivek,

    als erstes solltest du mal auf dem Rechner schauen wieviel Zertifikate zu finden sind. Eigentlich sollten es jetzt zwei *.pfx Dateien geben. Du schreibst ja mit der alten PIN hat es funktioniert.

    Ist das alte Zertifikat noch ein Zertifikat mit der Steuernummer deines Chefs gewesen ? Und hast du die Identifikationsnummer deines Chefs verwendet oder etwa deine ?

    Wenn du lediglich eine Zertifikatsverlängerung durchgeführt hast kannst du eigentlich nur noch das neue verlängerte benutzen und die PIN hast du ja dann offensichtlich vergeben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung

      Die neue PIN funktioniert natürlich nur mit dem neuen Zertifikat.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung

        Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Es sind zwei Zertifikate auf Rechner, eins von 2015 (mit der Steuer-Nr.) registriert und das neue Zertifikat mit der pers. ID-Nr. meines Chefs, also keine Verlängerung.
        Nun weiß ich eben nicht wie ich weiter verfahren soll.

        - - - Aktualisiert - - -

        Für das neue Zertifikat hab ich natürlich die neue PIN auch benutzt, aber das hat nicht funktioniert. Evtl. durch den Neustart die Probleme.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung

          Hallo nivek,

          das alte Zertifikat kann ja noch bis 09.09.2018 verwendet werden.
          Für das neue Zertifikat hättest du die Möglichkeit noch einmal neue Zugangsdaten anzufordern ->https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail


          Tschüß
          Zuletzt geändert von holzgoe; 07.08.2018, 06:00. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung

            Die gesamte Prozedur zu wiederholen, ist möglicherweise auch eine Alternative.

            https://forum.elster.de/anwenderforu...ung-beim-Login
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X