Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code muss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chriboru
    antwortet
    AW: Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code m

    HI Beamtenschweiß,

    Vielen Dank ersteinmal - ist bei mir also doch ein Layer 8 Problem :-) ... Ich bin erst beim Aktivieren des neuen Kontos.
    Ich habe tatsächlich den Abrufcode verwendet - etwas Anderes habe ich aktuell nicht. Habe erst durch Deine Antwort begriffen, dass das etwas Anderes ist.
    Und es wird tatsächlich nach dem Aktivierungscode gefragt - nur woher nehme ich den? Kommt der mit einem weiteren Brief?

    Danke!

    cb

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code m

    Bitte erst mal die Begrifflichkeiten sortieren:

    Den AKTIVIERUNGSCODE benötigst du wenn du eine ELSTER Zertifikat erstellen willst.

    Der ABRUFCODE ist für den Abruf deiner Belege, wenn du am Belegabruf teilnimmst. Der ABRUFCODE hat 2x5 Zeichen.

    Da man den Abrufcode für den Belegabruf nur aus einem aktiven Konto heraus beantragen kann, gehe ich davon aus dass du bereits ein Zertifikat besitzt.
    Was willst du also noch mit der Kontoaktivierung?
    Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 31.08.2018, 07:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code muss

    Der Aktivierungs-Code wurde nicht vollständig eingegeben. Der Aktivierungs-Code muss exakt 14 Zeichen umfassen.

    Hallo Community,

    ich habe an Euch eine irritierte Frage.

    Ich habe ein Konto neu angelegt und den Brief erhalten

    Beim Aktivieren des Kontos scheitere ich am Abrufcode aus dem Brief. Der Browser schickt das Ganze gar nicht ab, im Brief stehen 2x5 Stellen (XXXXX-XXXXX) und keine 14.

    Firefox und Edge vehalten sich gleich, was ja auch in Ordnung ist, weil das Feld 14 Stellen verlangt.

    Wo ist mein Denkfehler?

    PS: Wie kann ich einen Screenshot als File anhängen?

    Danke im Voraus

    cb
    Zuletzt geändert von chriboru; 31.08.2018, 06:49.
Lädt...
X