Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler "Zertifikat nicht gefunden", obwohl es vorhanden ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehler "Zertifikat nicht gefunden", obwohl es vorhanden ist

    Offensichtlich wollen Sie die Steuererklärungen mit einer eigenen Software ( Welcher?? ) übermitteln und verwenden das Zertifikat nur für die Datenübermittlung. In diesem Fall muss beim Versand der Dateipfad zur Datei im Programm markiert werden. Wurde dies gemacht bzw. überprüft, ob das Programm den Weg kennt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Siringa
    antwortet
    AW: Fehler "Zertifikat nicht gefunden", obwohl es vorhanden ist

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Es geht um Übermittlung von Einkommensteuererklärung, Umsatzsteuererklärung und Einnahmenüberschussrechnung mit dem Elster-Zertifikat (herunterladen vom Elster-Portal nach der Registrierung und Aktivierung, letztes Jahr tadellos gelaufen). Für alle drei Dateien habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehler "Zertifikat nicht gefunden", obwohl es vorhanden ist

    Was für eine Steuererklärung wollen Sie übermitteln und mit welcher Software soll dies erledigt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fehler "Zertifikat nicht gefunden", obwohl es vorhanden ist

    Ich habe versucht, die Daten an das Finanzamt zu schicken, hat aber nicht geklappt. Fehlerbeschreibung: "Zertifikat nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Zertifikatsdatei vorliegt bzw. der Sicherheitsstick/die Signaturkarte angeschlossen sind. (610201105)". Das ist aber Quatsch, denn die Zertifikatsdatei auf dem Rechner vorhanden ist und letztes Jahr erfolgreich genutzt wurde. Ich habe mich auch gerade mit dieser Zertifikatsdatei auf dem ELSTER-Portal problemlos eingeloggt, und es wird gezeigt, dass das aktuelle Zertifikat bis 2021 gültig ist. Was sollt ich tun? Danke im Voraus.
Lädt...
X