Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Daten, die aus ElsterFormular übermittelt wurden, können nur in eine neue Erklärung übernommen werden.
    kann ich sie nicht öffnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Daten, die aus ElsterFormular übermittelt wurden, können nur in eine neue Erklärung übernommen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    ich kann die übermittelte Erklärung nicht öffnen ?!? wo denn, wie dennn?

    so sieht es bei mir aus
    https://i.postimg.cc/7Z9PTG6Y/Unbenannt1.jpg
    Zuletzt geändert von cska133; 12.07.2019, 12:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
    gibt es bei mir nicht, nur Löschen oder Übernehmen.
    Wollte ein Screenshot anhängen, wo ist die Option für die Anhänge hier im Forum???
    Hallo cska133,

    öffne einfach mal die angezeigte übermittelte Erklärung, dann werden die von mir genannten Möglichkeiten angeboten.
    Anhänge hochladen können nur vereinzelte Nutzer.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    ist schon klar dass ich nicht ausdrucken MUSS, ich möchte sie ausdrucken bzw speichern.

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo cska133,

    Wenn du willst kannst du doch die gesendeten Daten ausdrucken -> gehe auf übermittelte Formulare beim Öffnen wird dir angeboten -> Drucken, Als HTML speichern und Als PDF speichern.

    Tschüß
    gibt es bei mir nicht, nur Löschen oder Übernehmen.
    Wollte ein Screenshot anhängen, wo ist die Option für die Anhänge hier im Forum???

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Hallo cska133,

    in Mein Elster musst du nichts mehr ausdrucken, bei EF musstest du ausdrucken wegen der Unterschrift.
    Wenn du willst kannst du doch die gesendeten Daten ausdrucken -> gehe auf übermittelte Formulare beim Öffnen wird dir angeboten -> Drucken, Als HTML speichern und Als PDF speichern.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    naja, mit einem Klick wird die jeweilige EstErklärung übermittelt, man muß also jede einzeln übermitteln, aber gut...

    Wo kann ich denn die Steuererklärungen ausdrucken, die ich dem FA übermittelt habe. Im ElsterFormular kann man nach dem Versenden das ganze dann auch ausdrucken bzw als PDF speichern (wenn man ein PDF "Drucker" hat)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Hallo cska133,

    du kannst doch die Daten noch mit Elsterformular fertigstellen und versenden und danach exportierst du die gesendete Erklärung in Mein Elster, da musst du dort nicht neu anfangen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Wenn die Daten bisher in Elsterformular noch nicht übermittelt wurden müssen sie im Benutzerkonto bei Mein ELSTER neu eingegeben werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habe meine EstErklärung im Elsterformular angefangen, ist noch nit ferig und nicht versendet. Ich würde jetzt dann mit dem MeinElster weiter machen. Kann ich die aktuellen Daten auch übernehmen und weitermachen, oder muß ich sie im Mein Elster erneut manuell eingeben? Habe gesehen dass es im PDF um bereits übermittelte Daten geht, die übernommen werden können. Unklar ist eben was ist mit noch nicht übermittelte Daten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Letztlich kann die Vereinheitlichung des kostenlosen Angebots der Finanzverwaltung nur von Vorteil sein. Nicht nur dass sich die Entwicklungsarbeit zugunsten der Anwender nun auf ein Produkt konzentriert. Künftig sprechen alle dann auch vom gleichen Produkt und müssen nicht rätseln, ob nun wirklich Elsterformular oder Mein ELSTER gemeint ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
    Das ist doch Schwachsinn, warum machen die so was?
    Hallo,
    viele Jahre hat die Finanzverwaltung zwei kostenlose Anwendungen zur Verfügung gestellt, die Software und die Webanwendung, ab 2020 gibt es eben letztmalig die Software.
    Unternehmen bieten nur Kaufprodukte an.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
    Wie überträgt man jetzt die ganzen Daten auf meinelster rüber?
    Dazu folgender allgemeiner Link:

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....n%20Elster.pdf

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und so richtig lohnt es sich ja auch nicht mehr, sich damit anzufreunden -> wenn 2020 die letzten Versionen von EF erscheinen.

    Tschüß
    hä, weiß bedeutet das jetzt? wird die Software nicht mehr aktualisiert, d.h keine neuen Vordrucke??!? Das ist doch Schwachsinn, warum machen die so was? :-( ist doch prakitsch, wer online sein wird geht zur Webseite, wer erst einmal alles eingibt und dann sendet, muss nicht immer online sein und konnte doch ElsterFormular verwendet.
    Diese ständige Digitalisierung , gerade freundet man sich mit dem einen an , dann muss man schon gleich was neues verwenden :-(
    Wie überträgt man jetzt die ganzen Daten auf meinelster rüber?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Hallo,

    und so richtig lohnt es sich ja auch nicht mehr, sich damit anzufreunden -> wenn 2020 die letzten Versionen von EF erscheinen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X