Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei falsch gesichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei falsch gesichert

    Guten Tag,
    ich habe die Zertifikatsdatei im Schlüsselbund (Mac) gesichert. Da liegt sie nun und lässt sich nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich eine neue beantragen?

    #2
    Ich habe das Thema nach Sicherheit verschoben, da wird es eher gelesen.

    Vom Mac habe ich selbst keine Ahnung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von explor Beitrag anzeigen
      ....
      ich habe die Zertifikatsdatei im Schlüsselbund (Mac) gesichert. Da liegt sie nun und lässt sich nicht nutzen...
      Hallo explor,

      wie sieht sie denn aus ->Endung *.pfx ?
      Oder die Endung *.cer oder *.p12?
      Vor einiger Zeit gab es mal so ein Problem, da hat meines Wissens umbenennen von *.p12 in *.pfx geholfen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Gugtdnt Tag,
        danke für die Info. Die "Endung" ist pfx. Ich denke, ich habe einen Fehler gemacht, in dem ich die Datei einfach in das Schlüsselbund geschoben habe. Ich werde eine neue Datei anfordern.
        Grüße, exploriert

        Kommentar

        Lädt...
        X