Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail-Adresse aufgegeben, Zertifikat abgelaufen. Wie neues Zertifikat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail-Adresse aufgegeben, Zertifikat abgelaufen. Wie neues Zertifikat?

    Scheinbar habe ich eine E-Mail-Adresse seinerzeit verwendet, die ich zwischenzeitlich aufgegeben habe. Nun muss ich das Zertifikat erneuern, was aber nur mit einer gültigen Mailadresse geht. Wie kann ich hier weiter vorgehen? Danke schonmal vorab.... Gruß Andreas

    #2
    Nun muss ich das Zertifikat erneuern, was aber nur mit einer gültigen Mailadresse geht. Wie kann ich hier weiter vorgehen?
    Ruf beim Elster-Beauftragten deines Finanzamts an. Der kann dir sagen, an wen du dich wenden musst, damit eine gültige E-Mailadresse

    neu in deinem Konto hinterlegt wird. Sobald das erfolgt ist, kannst du eine Zugangserneuerung starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X