Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat und Anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat und Anmelden

    Guten Abend, versuche mich mit der Zertifikationsdatei vergeblich anzumelden. Datei und Passwort stimmen, jedoch erhalten wir eine Fehlermeldung, dass diese Datei leer sei. Wie kann das sein, wenn es sich um eine Datei aus dem Jahr 2022 handelt? Wir wollten uns anmelden um die Feststellungserklärung für die Grundsteuerreform auszufüllen. Leider erhalten wir auch keine E-Mail um den Zugang zum Benutzerkonto zu erneuern. Versuchten wir jetzt schon ein paar mal. Wie soll man denn so Elster nutzen, wenn es mit den Zugangsdaten schon nicht klappt. Und das klappt leider NIE. Das geht uns schon seit Jahen so. Bei jeder Steuererklärung müssen wir den Zugang erneuern. Wirklich lästig und mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden, welcher in keiner Relation steht. Das ist nicht benutzer- und bürgerfreundlich. Zumindest erhielten wir in der Vergangenheit immer die E-Mail für den Bestätigungslink. Warum kommt der Link jetzt nicht an? Wie kann ich mein Konto jetzt nutzen? Freundliche Grüße BKLE
    Zuletzt geändert von Picard777; 06.07.2022, 17:24. Grund: TE hat nichtssagenden Betreff trotz Bitte nicht ausgebessert

    #2
    Ich verschiebe mal. An Deinem Betreff solltest Du noch etwas feilen.

    Irgendwie glaube ich, dass Du die falsche Datei verwendest. Und eine jährliche Erneuerung kommt eigentlich nie vor. Sei mir nicht böse, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Ihr da macht, denn das Problem ist hier so noch nicht geschildert worden und widerspricht auch meiner Erfahrung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von BKLE Beitrag anzeigen
      ... Wie soll man denn so Elster nutzen, wenn es mit den Zugangsdaten schon nicht klappt. Und das klappt leider NIE. Das geht uns schon seit Jahen so....
      Wenn es nie mit den Zugangsdaten klappt, kannst du auch keinen Zugang erneuern, weil du kein aktives Benutzerkonto hast.

      Laß dich mal von der Ansprechperson Elster in deinem Finanzamt beraten!

      Kommentar

      Lädt...
      X