Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgeltersatzleistungen - Kinderkrankentagegeld - Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgeltersatzleistungen - Kinderkrankentagegeld - Anlage N

    Hallo,

    ich in gerade dabei unsere Steuererklärung einzutippen. Ich finde den Punkt "Andere Lohn-/Entgeltersatzleistungen" einfach nicht, um mein Kinterkrankentagegeld einzugeben. Auf dem Papierformular ist es Zeile 29/30. In Elster steht da aber was anderes, nämlich "Bemessungsgrundlage für den Vorsorgefreibetrag zu 8." Und bei 8. steht "In 3. enthaltene vsteuerbegünstigte Vorsorgebeträge" und in 3. steht "Bruttoarbeitslohn einschl. Sahbezüge..." Hä??? Wo muss ich denn nun mein Kinderkrankentagegeld erfassen??? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal
    Suse

    #2
    AW: Entgeltersatzleistungen - Kinderkrankentagegeld - Anlage N

    Du bist ja hier im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung. Die Zeile 29, die Du anführst, bezieht sich aber auf die Einkommensteuererklärung. In ElsterFormular ist es auch die Zeile 29, also auf der ersten Seite der Anlage N fast ganz unten.

    Kommentar


      #3
      AW: Entgeltersatzleistungen - Kinderkrankentagegeld - Anlage N

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab's gefunden - weiter unten.

      Kommentar

      Lädt...
      X