Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich möchte nun EKST Erklärungen für 2008 2009 2010 2011 machen.
    Ja es ist spät aber noch nicht zu spät....
    geht das noch online? Irgend wie finde ich nur Formulare bis 2009.
    Am besten irgendwas wo man die Daten übernehmen kann, bei uns ist es ziemlich gleich und relativ einfach.
    Wer hat einen Rat?
    VG Michael

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

    2008 ist schon ziemlich spät. Vielleicht funktioniert der Download über folgendem Link noch und vor allem die Datenübermittlung:

    http://www.chip.de/downloads/ElsterFormular-2008_2009_34484844.html

    Für die Jahre ab 2009 ist folgender Link gültig:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Für die Einkommensteuererklärung benötigt man die Version für Privatanwender,ansonsten im Gesamtumfang.

    Am besten die älteste Erklärung zuerst erstellen und die Folgeerklärungen mit Datenübernahme aus dem Vorjahr aufbauen.

    Eine Demo über die Funktion von Elsterformular findet man hier:

    https://www.elster.de/flash/Elfo2009.htm
    Zuletzt geändert von korsika; 04.12.2012, 20:44.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

      @korsika
      Danke für die Hinweise
      Wer hat noch... bessere Tipp`s?
      irgend so eine ``alte Steuersoftware mit komplitiven Resourcen???
      bzw. Schnittstellen die jetzt auch noch Anbindung ermöglichen???
      Also mit dem Steuerkram beschäftige ich mich so wenig wie möglich aber zu verschenken hab ich in der Beziehung nix.
      Oder doch lieber hin zum Amt ? Latsch--gähn--latsch -- schreib usw.
      Erst mal Gut Nacht
      VG Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

        Hallo !

        ElsterFormular ist die einzigste kostenlose Steuersoftware.

        Handbuch zur aktuellen Version: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Informationen zu kostenpflichtigen Steuersoftwareprogrammen findest Du hier:

        http://www.meinesteuersoftware.de/
        Zuletzt geändert von AG1971; 04.12.2012, 21:33.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

          ohne Latsch geht es hier:

          https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

          ist allerdings mit "Druck" verbunden. Es gilt halt Gorbatschow...

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

            >>2008 ist schon ziemlich spät. Vielleicht funktioniert der Download über folgendem Link noch und vor allem die Datenübermittlung:

            >>http://www.chip.de/downloads/ElsterFormular-2008_2009_34484844.html

            Zumindest hat AG1971 neulich berichtet, die Übermittlung wär noch gegangen, aber nur ohne Authentifizierung, aber so reduziert sich Latsch--gähn--latsch--schreib wenigstens auf Tipp--send--druck--briefmarkleck--zurpostlatsch, was man mit der Download-Version der Papierformulare zwar auch ohne anfängliches Latsch--gähn--latsch erreichen könnte, aber die 08-Datei könnte dann zur Grundlage für die Datenübernahme 2009 dienen.

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung 2008 - 2012 konfortabel erstellen

              Vielen Dank für die Antworten werde es versuchen und berichten.

              Kommentar

              Lädt...
              X