Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradgeschäft
    antwortet
    AW: ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

    Hallo Mitleser,

    ich habe heute Zeit gehabt, und habe doch nun versucht zu Hause mit meinem PC eine Verbindung mit dem Server zu schaffen um die ELSTAM Anmeldedaten per Elster Formular zu übertragen. Zu Hause habe ich Win7 installiert, sonst die gleiche Software-Konfiguration wie im Geschäftsrechner. Es hat funktioniert!! Tatsächlich, es wurde eine Datenübermittlung gestartet, Daten ausgetauscht und nun sind die Arbeiternehmer als "In Anmeldung" registriert. Änderungslisten wurden auch geladen und angezeigt!!

    Also es liegt ein Problem mit Win-XP vor, in meinen Augen, oder? Liebe Programmierer und/oder Softwareentwickler für "Elster Formular" prüft bitte mal ob Elster 14.00 auch unter Win-XP 100% mit allen Module lauffähig ist.......

    Mit freundlichen Grüssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fahrradgeschäft
    antwortet
    AW: ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

    Hallo Holzgoe,

    Ja, der Pfad ist korrekt, und wir haben genauso gehandelt wie von jim_knopf beschrieben. Nur, bei der Datenaustausch mit der Steuerverwaltung bleibt das Fenster für die Übertragung der Daten stehen, es gibt keine " die Daten wurden übermittelt" Meldung.....Eine Verbindung zum Server wurde aufegbaut, aber es geht dann nicht weiter, es bleibt einfach stehen mit den leeren Fortschrittsbalken.

    Danke für den Hinweis!

    Tschüß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

    Hallo Fahrradgeschäft,

    schau mal ob der Hinweis von jim_knopf dir auch hilft:


    Hallo "Friedhof". Die Änderungsliste rufst du ab indem du unter "Datenübermittlung" die Schaltfläche "Datenaustausch mit der Steuerverwaltung vornehmen" auswählst.

    ACHTE aber darauf, dass der PFAD zum Zertifikat auch korrekt ist. Um ganz sicher zu gehen, ordne das Zertifikat bitte erneut zu. Heißt, klick dich in dem Punkt Datenübermittler einmal bis zu dem Zertifikat durch und wähle es aus.

    Die von dir beschriebene Fehlermeldung tritt dann auf, wenn elsterformular auf das beim Datenübermittler hinterlegte Zertifikat zurückgreifen kann. Das kann schon dann passieren, wenn du von einem anderen Rechner oder unter einem anderen "Anwendernamen" auf den Fall zugreifst.

    Wenn z.B. 2 Leute mit einem Zertifikat arbeiten, aber von unterschiedlichen Rechnern oder unter anderen Benutzerkonten auf das Zertifikat zugreifen, hast du ein Problem. Wenn Anwender A den Fall sender und somit speichert und Anwender B nun unter seinem Benutzernamen oder einem anderen Rechner zugreifen will, dann stimmt der Pfad nicht mehr und der Fehler tritt auf. Man muss dann stets schauen ob der Pfad stimmt.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fahrradgeschäft
    antwortet
    AW: ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

    Hallo Holzgoe!

    Danke für den Hinweis!! Nun weiss ich dass es nicht nur uns betrifft!

    Tschüß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

    Hallo Fahrradgeschäft,
    schau mal in diesen Thread, da wird dieses Problem schon ausführlich diskutiert
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33867-Benachrichtigung-über-neue-Änderungslisten-ELSTAM-Daten/page7

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fahrradgeschäft
    hat ein Thema erstellt ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!.

    ELSTAM: Datenübermittlung bleibt stehen!

    Guten Tag!

    Wir haben versucht mit ELSTER FORMUALR V14.0 eine Datenübermittlung für unsere Arbeitnehmer zu starten (erste ELSTAM Anmeldung). Alles in Ordnung, keine Fehler vorhanden und das Programm hatte dann die Datenübermittlung gestartet. PIN Nummer eingegeben für die Zertifizierung und dann bleibt das "Sende Anmeldungen....." Fenster stehen. Fortschrittsbalken 0%, leer (3 Stunden haben wir es stehen lassen ) und nichts ist passiert.

    Komisch, am nächsten Tag haben wir eine Email vom portal@elster.de bekommen wo eine Änderungsliste für unsere Arbeitnehmer zum abholen frei gegeben wurde: nur, im Elster Formular können wir keine Arbeitnehmer-Anmeldedaten abrufen weil die Meldung "es wurden noch keine Daten übermittelt!" angezegit wird!!

    Wie soll das nun sein??? Wie können wir die Änderungsliste nun abrufen....?? Was geht da schief?? Warum werden die Daten im Elster Formual als nicht übermittelt bewertet obwohl anscheinend angekommen sind.....Oder schauen wir im falschen Modul? Es gibt aber nur ein Modul für ELSTAM!!

    Dankbar für eine Erklärung, wenn möglich.....
Lädt...
X