Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elefant
    antwortet
    AW: Vorsorgeaufwendungen

    Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
    Und somit sind die einzutragenden Versicherungsbeiträge wohl immer aufs Jahr hochzurechnen denke ich.
    mtl. z.b 20,- Euro dann in der Steuererklärung 240 Euro eintragen.
    Nein, so geht das auf keinen Fall! Du musst genau den Betrag eintragen, den Du t a t s ä c h l i c h vom 1. Januar bis zum 31. Dezember bezahlt hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taxi
    antwortet
    AW: Vorsorgeaufwendungen

    Hallo Elefant,

    danke, ja ich habe hier etwas gefunden. Muss mich eben durchkämpfen. Und somit sind die einzutragenden Versicherungsbeiträge wohl immer aufs Jahr hochzurechnen denke ich.

    mtl. z.b 20,- Euro dann in der Steuererklärung 240 Euro eintragen.

    Danke und Gruß

    Marty
    Zuletzt geändert von Taxi; 19.09.2013, 19:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Vorsorgeaufwendungen

    Welche Software verwendest Du denn? In ElsterFormular z. B. gibt's eine Suchfunktion in der Eingabehilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taxi
    hat ein Thema erstellt Vorsorgeaufwendungen.

    Vorsorgeaufwendungen

    Hallo an alle Helfer,

    nochmals eine Anfängerfrage.
    Versicherungen der Vorsorge, Lebenversicherung, Tod Invalidität, Krankheit, Unfall Haftungsansprüche Dritter etc.

    also Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherungen Risikolebensversicherungen MUSS ICH WO UND IN WELCHEM FORMULAR EINGEBEN

    Sachversicherungen wie Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, KFZ Kaskoversicherung, Rechtsschutzversicherung MUSS ICH WO UND IN WELCHEM FORULAR EINGEGEN

    Sind Sachversicherungen überhaupt abzugsfähig und/oder gibt es für beide Versicherungsarten also Versicherungen für Vorsorge und Sachversicherungen generell einen Pauschalverwert (Pauschale) Falls ja, entfallen evtl. dann alle diese Angaben?

    Viele Fragen...ich weiß...WER HILFT

    Viele Grüße
    Marty
    Zuletzt geändert von Taxi; 18.09.2013, 20:50.
Lädt...
X