Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klammer für die Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Die Klammer für die Kinder

    Zitat von Werner Schlegel Beitrag anzeigen
    Woraus errechnet sich die zumutbare Belastung?
    Hallo Werner Schlegel,

    bitte bei Google eingeben:

    Zumutbare Belastung - Steuerberechnungen | Oberfinanzdirektion

    weitere Info:

    steuernetz.de - Die zumutbare Belastung


    gez. Hagen - Gronert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Die Klammer für die Kinder

    http://de.wikipedia.org/wiki/Außergewöhnliche_Belastung#Zumutbare_Belastung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner Schlegel
    antwortet
    AW: Die Klammer für die Kinder

    Woraus errechnet sich die zumutbare Belastung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Die Klammer für die Kinder

    Hallo Taxi,

    und wenn du es wie Elefant schon schrieb dort angibst, muss man beachten, dass dann die zumutbare Belastung geprüft wird und nur der Teil der dann eventuell darüber liegt, wird berücksichtigt.
    Aber am besten du füllst deine Steuererklärung aus, trägst alles ein und die Steuerberechnung wirft dir dann ein Ergebnis aus.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Die Klammer für die Kinder

    Naja, mit der Lohnsteuerbescheinigung hat das jetzt nix zu tun. Welche Software verwendest Du denn? Hast Du schon mal die Hilfefunktion verwendet? Das Stichwort würde hier

    Außergewöhnliche Belastungen

    heißen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taxi
    hat ein Thema erstellt Die Klammer für die Kinder.

    Die Klammer für die Kinder

    Meine Söhne benötigen beide eine Klammer und ich bin mtl. mit 65,-- dabei. Ist das Steuerlich absetzbar und falls ja. Wo muss ich das Eintragen?

    Danke und Grüße
    Marty
Lädt...
X