Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Ah.... Du hast doch aber Adobe Reader 9.3.1 installiert ?

    Wenn nicht bitte hier herunterladen

    http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

    Vor der Installation bitte dann aber den Adobe Reader 8.2 deinstallieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #17
      AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

      Nö, war Version 8 jetzt habe ich auf die neueste bei Adobe zufindende Version 9.3 umgestellt. gleicher Effekt. Keine PDF-FDatei kann gefunden werden.

      Kommentar


        #18
        AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

        Auf Deinem Rechner arbeiten leider ElsterFormular und das PDF Anzeigeprogramm nicht gut miteinander zusammen.

        Warum ist immer sehr schwer einzuschätzen bzw. heraus zu bekommen.

        Wenn Du ElFo geöffnet hast und auch Deinen gespeicherten Steuerfall müsste nun die bereits getätigte Datenübertragung mit einen grünen Balken - Datum - Uhrzeit gekennzeichnet sein, sowie der Dialog - nicht mehr editierbar - vorhanden sein.

        Über das Menü | Datenübermittlung | wählst Du jetzt bitte | Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen | aus.

        Jetzt wird wohl bei Dir k e i n e PDF Datei angezeigt [komprimierte Steuererklärung].

        Nun bitte alles so lassen und in die Tiefen des PCs müssen wir nun gehen.
        Die PDF Datei wurde trotzdem auf Deinem PC generiert, wenn auch leider nicht angezeigt wie gewünscht.

        Bei einem PC mit dem Betriebssystem Win XP hier:

        C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

        * Dein_Benutzername ist durch den genutzen Namen an Deinem PC zu ersetzen

        ** der Ordner Anwendungsdaten kann vom System ausgeblendet sein und ist somit nicht gleich auswählbar, wenn man über den Datei-Explorer versucht den o.g. Pfad nachzuvollziehen

        *** o.g. Ordner sichtbar machen | im Windows-Explorer | (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer oder Rechts-Klick auf START - Explorer oder Windows-Taste + E)

        Extras | Ordneroptionen | Reiter Ansicht | Erweiterte Einstellungen | Zweimal runterscollen | Versteckte Dateien und Ordner | Alle Dateien und Ordner anzeigen | OK

        **** wenn Du jetzt die komprimierte Steuererklärung als PDF Datei siehst, bitte kopiere diese an einen sicheren Speicherort und öffne diese dann mit einem Doppelklick
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

          Der grüne alken ist da. Und as Versenden hat auch prima geklappt.

          Aber ich gebe es glaube ich auf.
          Den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica - bis "pica" komme ich.
          Danacj gibt es nur zwei Ordner "ni" und "log". Nirgends ein "temp" zu erblicken.
          Auch die Suche im Explorer brachte des nicht zu tage.
          Habe auch alle Ordner eingelendet.

          Kommentar


            #20
            AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

            hallo.
            ich habe soeben meine daten übermittelt, aber ohne authentifizierung, da ich bei einem neuen FA bin und noch keine steuernummer habe.
            ich habe eine komprimierte steuererklärung im pdf-format bekommen.
            auf der ersten seite steht in dicken, roten Buchstaben:"Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!"

            aber ich muß doch diese kopie unterschrieben zum finazamt schicken, oder nicht???

            mfg

            Kommentar


              #21
              AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

              Hallo !

              Wenn Du auf der Seite 2 eine Telenummer vorfindest, kannst Du Deinen Ausdruck trotz Hinweis bitte unterschreiben und an das Finanzamt senden.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X