Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege nachreichen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bonico
    antwortet
    AW: Belege nachreichen oder nicht?

    Ooooh - stimmt, bin nach der Registrierung in ein völlig anderes Unterforum katapultiert worden, ohne dass ich das gemerkt habe... Danke, Beamtenschweiß - deine Antwort hilft mir schon weiter!

    L. E. Fant: Nein, ist meine eigene Steuererklärung - Beamtenschweiß hat (in beiden Punkten) richtig vermutet. Trotzdem danke für die Antwort :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: Belege nachreichen oder nicht?

    1) Du bist - wie so viele andere auch - im falschen Unterforum.

    2) du meinst sehr wahrscheinlich deine Einkommensteuererklärung. Was du an belegen unbedingt mit einreichen musst sind Steuerbescheinigungen für die Anrechnung der Kapitalertragsteuer und Spendenbelege sofern insgesamt höher als ca. 100 €. Belege für die Steuerermäßigung nach § 35 a EStG müssen nicht zwingend mit eingereicht werden, es erleichtert aber die Sache, da diese oftmals vom FA nachgefordert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Belege nachreichen oder nicht?

    Versteh ich Dich richtig: Du erstellst die Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Arbeitnehmer, und das Programm das Du dafür verwendest, fragt gleich zu Beginn bei Anlage der Lohnsteuerbescheinigung, ob Du Belegen nachreichst?

    Welches Programm ist das denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonico
    hat ein Thema erstellt Belege nachreichen oder nicht?.

    Belege nachreichen oder nicht?

    Zu Beginn wird abgefragt, ob man Belege nachreicht oder nicht.

    Was für Belege sind damit gemeint und in welchen Fällen müssen diese nachgereicht werden?

    Danke!
Lädt...
X