Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pendlerpauschale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pendlerpauschale?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun auch für ELSTER online angemeldet und bin gerade dabei die Online-Formulare auszufüllen. Ich kann allerdings kein Feld finden, in dem man die Entfernung von Wohnort bis Arbeitsplatz angeben kann. Wo finde ich dieses Feld?

    Ich hätte noch eine weitere Frage: Meine Werbungskosten insgesamt werden voraussichtlich deutlich unter 920 € liegen, somit wäre die Kilometerangabe ohnehin nicht notwendig, da sie in der Berechnung keine Rolle spielen würde, oder?

    Danke vorab für die Hilfe.

    #2
    AW: Pendlerpauschale?

    Welche Formulare bei Elster-Online? Pendlerpauschale und Werbungskostenpauschale hört sich nach Einkommensteuer an, die gibt es gar nicht bei Elster-Online.

    Kommentar


      #3
      AW: Pendlerpauschale?

      Zitat von Saibot Beitrag anzeigen
      Ich hätte noch eine weitere Frage: Meine Werbungskosten insgesamt werden voraussichtlich deutlich unter 920 € liegen, somit wäre die Kilometerangabe ohnehin nicht notwendig, da sie in der Berechnung keine Rolle spielen würde, oder?
      die pendlerpauschale gehört auch mit zu den werbungskosten. es bringt also nur was, dies anzugeben, wenn sie zusammen mit allen anderen werbungskosten ueber 920 euro kommen, das ist korrekt.

      bei bspw. 220 arbeitstagen bzw. fahrten zur arbeitstätte erreichen sie die 920 euro allein ab einer entfernung von 14 km.

      Kommentar

      Lädt...
      X