Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine IdNr auf Lohnsteuerbescheinigung vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine IdNr auf Lohnsteuerbescheinigung vorhanden

    Hallo,
    Also, ich bin eine ausländische Studentin und habe in Deutschland bei Sommerferien gearbeitet. Jetzt versuche ich die Steuer online züruck zu bekommen, aber auf Lohnsteuerbescheinigung gibt es keine Steuernummer oder Identifikationsnummer, wo soll ich das finden oder kann ich etwas stattdessen verwenden? Wie zum Beispiel eTin? Danke im Voraus

    #2
    Hallo Beriorroch,

    dein Arbeitgeber muss dir doch eine Lohnsteuerbescheinigung aushändigen und dort steht doch die eTIN drauf.
    Wenn du mit der Software Elsterformular deine Steuererklärung erstellst, kannst du online übermitteln und musst allerdings dann einen Ausdruck erstellen und dem Finanzamt zuschicken mit deiner Unterschrift.
    Eine Registrierung ist ohne Identifikationsnummer oder Steuernummer nicht möglich.

    Tschüß

    P.S. Ich verschieb dich mal in ein passenderes Unterforum -> denn Arbeitgeber bist du ja nicht, der Probleme mit den Lohnsteuerbescheinigungen seiner Beschäftigten hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X