Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mehrerer Firmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • El Portale
    antwortet
    AW: Registrierung mehrerer Firmen

    Auf den Elster-Stick geht sowieso nur ein einziges Zertifikat!
    Sobald ein neues Zertifikat auf dem Stick gespeichert wird, ist das vorherige weg!

    Insofern wäre eine Registrierung mehrerer Steuernummern mit EINEM EINZIGEN ElsterStick nicht nur unnötig sondern auch vollkommen nutzlos, da eh nur das letzte Zertifikat erhalten bleibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katzenati
    antwortet
    AW: Registrierung mehrerer Firmen

    Danke für die schnellen Antworten.

    wünsche allen einen schönen zweiten Advent
    katzenati

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Registrierung mehrerer Firmen

    Korsika hat es nicht explizit gesagt, daher noch Folgendes: Letztlich soll nur der Datenlieferer identifiziert werden. Ob dieser zufällig auch DER Steuerpflichtige ist, ist egal. Der registrierte Darenlieferer kann unter seinem Zertifikat also ganz legal die Steuererklärungen der ganzen Nachbarschaft, des Freundeskreises und etc. etc. einreichen. Daraus ergibt sich, dass ein Organisationszertifikat letztlich nur nötig ist, wenn eine Firma aus welchen gründen auch immer unbedingt ein Zertifikat benötigt. In Ihrem Fall scheint es mir sinnvoller, dass Sie sich mit IHRER persönlichen Steuernummer registrieren und unter diesem Zertifikat die Steuererklärungen übermitteln. Auf den Stick passt außerdem sowieso nur ein Zertifikat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Registrierung mehrerer Firmen

    Über eine Registrierung können mehrere Mandanten betreut werden. Es ist nicht erforderlich, dass für jeden Mandanten eine Registrierung durchgeführt wird. Die Registrierung soll nur sicherstellen, dass der Absender der Daten bekannnt ist. Im Bereich des Elster-Online-Portals können Sie z. B. auch deshalb im Bereich der Profile die Daten von mehreren Mandanten ablegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katzenati
    hat ein Thema erstellt Registrierung mehrerer Firmen.

    Registrierung mehrerer Firmen

    hallo
    Ich arbeite als Angestellte zu Hause für 6 Firmen. Ein Hauptbetrieb mit drei Tochtergesellschaften, alle 4 haben eigene Steuernummern. Eine Theater Lohnbuchhaltung, eine Lohnbuchhaltung meines Sohnes. Ich habe mir den Sicherheitsstick G&D StarSign USB gekauft. Nun wollte ich mich bei Elster für die Lohnsteuerbescheinigungen 2009 anmelden.
    Dort wird nach der Firma und Steuenr. gefragt. Muß ich nun alle Firmen einzeln anmelden mit PW usw.?

    schon mal ein Danke für Hilfe
    Gruß katzi
Lädt...
X