Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange denn noch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie lange denn noch ?

    Liebe(r) Summerblue78,

    vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber FinanzBEAMTE dürfen keinen Druck ausüben. Das steht so im Tarifvertrag. 41 Stunden die Woche mit unfertigen Programmen arbeiten und ansonsten schön ruhig sein. Die Beamten haben - anders als Angestellte in der freien Wirtschaft keine Möglichkeit, Druck auf ihre Vorgesetzten bzw. die Regierung auszuüben. Deswegen müssen die Beschwerden auch von den Bürgern und nicht von der Finanzvewaltung kommen. Interne Beschwerden sind den Politikern egal - was sollen die Beamten auch tun?


    Nebenbei: Seit Freitag können in NRW alle Fälle mit Altverlusten aus Privaten Veräußerungsgeschäften gerechnet werden. Wer dann noch den üblichen 10-Tage-Versandweg hinzurechnet, kann sich ab nächster Woche (endlich) auf seinen 2009er Bescheid "freuen".

    Kommentar


      #17
      AW: Wie lange denn noch ?

      Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
      Liebe(r) Summerblue78,

      vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber FinanzBEAMTE dürfen keinen Druck ausüben. Das steht so im Tarifvertrag. 41 Stunden die Woche mit unfertigen Programmen arbeiten und ansonsten schön ruhig sein. Die Beamten haben - anders als Angestellte in der freien Wirtschaft keine Möglichkeit, Druck auf ihre Vorgesetzten bzw. die Regierung auszuüben. Deswegen müssen die Beschwerden auch von den Bürgern und nicht von der Finanzvewaltung kommen. Interne Beschwerden sind den Politikern egal - was sollen die Beamten auch tun?


      Nebenbei: Seit Freitag können in NRW alle Fälle mit Altverlusten aus Privaten Veräußerungsgeschäften gerechnet werden. Wer dann noch den üblichen 10-Tage-Versandweg hinzurechnet, kann sich ab nächster Woche (endlich) auf seinen 2009er Bescheid "freuen".
      Das ist mir alles klar, ich habe mich selbstverständlich auch auf politscher Ebene beschwert (im Rahmen meiner Möglichkeiten), mir geht es hier ganz klar um das Prinzip, nur um das aufzeigen. Hier läuft einiges aus dem Ruder. Letztendlich finanziert der Bürger also alle diesen Apparat. Das sollten sich die Herren mal vor Augen führen.

      Ich bin selbstständig, bei der nächsten Steuerzahlung kann ich ja auch mal sagen, ich kann das aktuell nicht rechnen. Das Finanzamt wird sicher geduldig warten und nicht nachfragen wo das Geld bleibt.

      Kommentar


        #18
        AW: Wie lange denn noch ?

        am letzten satz ist durchaus wahres dran :-)

        geht es nach dem in den medien aufgebauschten vorhaben eines gewissen Politikers S. hat das demnaechst mit zwei Jahren ja alles noch viel mehr zeit. ;-)

        Kommentar


          #19
          AW: Wie lange denn noch ?

          Stimmt! Ich? Ich bin nur jedes gerade Jahr dran! Hoffentlich kommt das bald! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X