Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme nicht auf meine ELSTAM-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eblu
    antwortet
    AW: Komme nicht auf meine ELSTAM-Seite

    Hallo,
    ich habe meinen Arbeitnehmer bereits im April 15 angemeldet und möchte jetzt wieder zu der Seite, auf der ich die Lohnsteuerbescheinigung für 2015 erstellen kann. Außerdedm möchte ich eine Kündigung eintragen. Ich weiß nicht wie ich bei ELSTER auf diese Seiten kommen kann, obwohl ich im April schon drauf war.
    Eblu

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Komme nicht auf meine ELSTAM-Seite

    Hallo eblu,

    mal ausgehend von deinen Beiträgen im April 2015 hast du dir ein Organisationszertifikat erstellt und mit dem Elsterformular die ELSTAM Anmeldung für deinen Arbeitnehmer gemacht.
    Wenn du die momentan noch aktuellste Elsterformularversion verwendest -> kannst du bereits Lohnsteuerbescheinigungen für 2015 erstellen.
    ELSTAM-Meldungen sind ja nur erforderlich -> wenn du einen neuen AN einstellst oder einer kündigt.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: Komme nicht auf meine ELSTAM-Seite

    Wie bitte?

    Was möchtest du?

    Wenn du dein Problem verständlich schilderst, dann kann dir ggf. jemand helfen. Bei dem von dir geschriebenen Kauderwelsch leider nicht.

    ELSTAM kann man z.B. nicht installieren da dies die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale sind. Diese kann man nach entsprechender Anmeldung im EOP höchstens für sich selber bzw. sofern man Arbeitgeber ist auch für seine Arbeitnehmer abrufen.

    Und die Meldung für 2015 kann ja eigentlich nur die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ELOKA) für deine Arbeitnehmer sein, diese hat mit dem Verfahren ELSTAM aber nichts zu tun.


    Für weitere Fehlerdiagnose fehlen aber grundsätzliche Angaben:

    - hast du noch ein aktuelles Organisationszertifikat?
    - welche Software benutzt du?
    - bekommst du eine Fehlermeldung (wenn ja, welche)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eblu
    hat ein Thema erstellt Komme nicht auf meine ELSTAM-Seite.

    Komme nicht auf meine ELSTAM-Seite

    Hallo, im vergangenen Jahr habe ich ELSTAM nach Vorschrift installiert und alle verlangten Daten (AN-Daten usw.) eingetragen. Jetzt möchte ich die Meldung für 2015 mit allen Daten an das FA schicken. Ich versuche aber vergebens in das ELSTAM zu kommen. Bisher habe ich nur die Umsatzsteuer-Meldung über ELSTER abgeschickt. Gebt mir bitte den Weg an, wie ich zu meiner installierten ELSTAM-Seite komme.
    Eblu
Lädt...
X