Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELStAM für Ehepartner abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    Hallo catloverin,

    schneller kommst du bestimmt ans Ziel -> wenn dein Mann sein Lohnbüro fragt oder ein Anruf beim Finanzamt.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Du kannst zwar bei entsprechender Freischaltung auch die Lohnsteuerbescheinigung deines Mannes abrufen, aber nicht seine ELStAM!

    Dazu müsste er sich selbst mit seiner persönlichen ID registrieren. Ob sich der Aufwand lohnt, musst du selbst entscheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • catloverin
    hat ein Thema erstellt ELStAM für Ehepartner abrufen?.

    ELStAM für Ehepartner abrufen?

    Hallo,

    ich bin selbst im Elster-Portal angemeldet und kümmere mich um die gemeinsame Steuererklärung von meinem Mann und mir.

    Jetzt möchte ich einmal prüfen, ob der Werbungskostenfreibetrag noch richtig drin ist bei meinem Mann. Kann ich seine Lohnsteuerkarte abrufen (wenn ja, wie) oder muss er sich selbst im ELster-Portal registrieren?

    Viele Grüße
    Iris
Lädt...
X