Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion: 18.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mhanft
    antwortet
    Das ist genau das, was schon weiter oben in diesem Thread ausgiebig behandelt wurde: Anschaffungsnebenkosten dürfen/können in der GuV nicht mehr separat ausgewiesen werden, sondern müssen einfach dem Materialeinkauf zugeschlagen werden. Weiter oben in diesem Thread ist bereits alles dazu gesagt worden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicole Selbitschka
    antwortet
    Guten Morgen an alle,
    auch ich habe 2 Fehlermeldungen und verzweifle hier.

    Error Code: 610001002
    FehlerNr.1
    Fachliche FehlerID :170155118
    Text [461,165] Die Position '{http.//www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01} is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfi t.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
    Und bei der zweiten Firma das selbe in grün, nur das die Textnr.[435,165] sind

    Ich bitte Euch um Hilfe

    LG Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuxx
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Charlie vielen vielen vielen Dank,

    Habe es jetzt anhand deiner Anleitungen hinbekommen.

    Du bist mein Held!!!!!!!!

    Sonntag ist gerettet!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Ich brauche das nicht. Mein Buchhaltungsprogramm macht das richtig. Angeblich kann es Lexware beim SKR03 auch, was aber offenbar nicht so ganz stimmt.

    Wegen der Fehlermeldung zu den Anschaffungsnebenkosten gab es heuer schon dutzende Anfragen im Lexware-Forum.

    Immerhin sieht man in der PDF-Anleitung, dass auch ein Schalter Zuordnung aufheben vorhanden ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    In dem PDF auf https://delta.lexware.de/sf_get_wmat...e7673b6fc7de02 gibts auf Seite 11 ein Kapitel 4.3 "Konten manuell zuordnen".

    Das sind die Droiden, die Ihr sucht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Und da gibts keine Hilfedatei oder -funktion, wo es etwa ein Kapitel "Zuordnung der Fibu-Konten zu eBilanz-Positionen" gibt?
    So detailliert weiß ich das auch nicht. Es gibt schon eine Anleitung, wie man zu einer E-Bilanz kommt. Aber ob da die Änderungen von Zuordnungen aufgrund von HGB-Änderungen

    wirklich erläutert werden, keine Ahnung!

    https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000020189/

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Und da gibts keine Hilfedatei oder -funktion, wo es etwa ein Kapitel "Zuordnung der Fibu-Konten zu eBilanz-Positionen" gibt?

    Nachdem meine Lexware-Anwender auch immer Probleme mit dem Export der Summen- und Saldenliste haben, würde ich das ja gern mal zum Test installieren, aber die von Lexware so heftig beworbene "gratis 30-Tage-Test-Version" besteht in einem ganz normalen Kauf der Software, den man nach 30 Tagen widerrufen kann (und dann hoffen muss, sein Geld zurückzukriegen). Das verstehe ich nicht unter einer "Gratis-Test-Version"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Bei Support-Kosten von 1,99 € je Minute kann das bei Lexware eine teure Sache werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Als Ausweichlösung kannst du den Betrag, der auf 3800 war, mit auf 3400 buchen (obacht, Mwst. beachten), dann sollte es wieder stimmen.

    Aber grundsätzlich wäre das dann ein Fall für den Lexware-Support, wenn für den Anwender nicht ersichtlich ist, wie er Konten den eBilanz-Positionen (neu) zuordnen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Wahrscheinlich musst du die bestehende Zuordnung zunächst aufheben, bevor du neu zuordnen kannst.

    Ich selbst arbeite im Buchhaltungsbereich nicht mit Lexware. Mir ist das alles zu wenig durchdacht und zu wenig automatisiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuxx
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Das Konto „3800 Bezugsnebenkosten“ ist bereits einer Gewinn- und Verlustrechnung Position zugeordnet.
    Es kann daher keiner weiteren Gewinn- und Verlustrechnung Position zugeordnet werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    ich bekomme die Kriese

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Man kann die Prüfung nicht austricksen. Die Bilanz muss natürlich aufgehen, auch das wird geprüft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuxx
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    ich bins nochmal.

    Habe einfach mal das Konto 3800 gelöscht.

    Logischer Weise stimmt natürlich nun die Rechnung nimmer.

    Bekomme nun folgende Meldung.

    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    ServerAnswer:
    ServerResult:

    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170205010
    Feldidentifikator: gaap:bs.ass
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20190727174924
    PrivateKennnummer:
    RegelName: /Kontext/hgb/AktivaUngleichPassiva
    Text: Der Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Aktiva' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Passiva' überein.
    Untersachbereich:

    Kann man da irgendwie das Programm austricksen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Du musst das Konto in der E-Bilanz dem Materialaufwand zuordnen, umbuchen von Beträgen allein bringt nichts.

    Es darf in der E-Bilanz keinen Berichtsteil Anschaffungsnebenkosten mehr geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuxx
    antwortet
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Hallo Charlie,

    Danke für die Hilfe.

    Leider habe ich das Problem noch immer nicht lösen können.

    Kannst du eventuell es genauer beschreiben?

    Benutze SKR 03.

    Habe im Konto 3800 alles auf sonstige Kosten eingestellt.

    Trotzdem noch immer die Gleiche Fehlermeldung bei der Prüfung.

    Danke schon im Voraus


    ps: Muß am Ende im 3800 Konto eine 0 stehen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X