Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz: Datensatz nicht plausibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TMO
    antwortet
    Hallo mhanft,

    ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Habe letzte Woche geheiratet, entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich kann dich beruhigen, die Hilfe geht hier an den Richtigen .

    1.) Ich kann mir leider absolut keinen Steuerberater leisten. Mein anderer Gesellschafter, der sich u.A. um die Buchhaltung kümmern wollte, ist kurz nach der Gründung aus familiären Gründen in ein ziemlich tiefes Loch gefallen und dauerhaft nicht mehr verfügbar und jetzt verzögert sich die Aufnahme der Tätigkeit des Gewerbebetriebs vsl. um mehrere Jahre. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mir sofort einen nehmen, ich habe seitdem ich das an der Backe habe dauerhaft das Gefühl mit einem Bein im Knast zu stehen .
    2.) Ich denke eine Hand wäscht die andere, ich helfe bspw. wiederum im Chip Forum oder im Serversupportforum. Wenn du z.B. IT-Hilfe brauchst, in welcher Form auch immer, ich stehe jederzeit zur Verfügung, du erreichst mich via PN.

    Vielen Dank nochmal, ohne dich wäre ich noch in teufels Küche gekommen.

    Ganz liebe Grüße
    TMO

    Einen Kommentar schreiben:


  • mhanft
    antwortet
    Hier spricht - mal wieder - der kostenlose Lexware-Ersatz-Support dieses Forums:

    Man muss die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern jetzt aufteilen, was das für Gesellschafter sind:
    • GmbH- und stille Gesellschafter (nur bei Kapitalgesellschaften)
    • persönlich haftende Gesellschafter (nur bei GbR, oHG und KG-Komplementäre)
    • Kommanditisten (nur bei KG)
    • nicht zuordenbar (wenn mans nicht angeben kann oder will)

    elster18.png

    (Dass die beiden mittleren durchgestrichen sind, liegt nur daran, dass ich in diesem Beispiel gerade eine Kapitalgesellschaft bearbeitet habe - gute eBilanz-Programme zeigen dann gleich an, was man in diesem Fall nicht zuordnen darf.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • TMO
    hat ein Thema erstellt E-Bilanz: Datensatz nicht plausibel.

    E-Bilanz: Datensatz nicht plausibel

    Fehler1.PNG
    Hallo zusammen! Ich habe oben genannten Fehler im Lexware Office Buchhaltungsprogramm beim Versenden der E-Bilanz. Kann mir bitte jemand helfen, an was das liegt? Nachdem da etwas von "shareholders" steht, gehe ich davon aus, dass damit das Gesellschafterdarlehen gemeint ist.

    Ich habe im Forum gelesen, dass man bei der neuen Taxonomie eine "genauere Auswahl" treffen soll, aber ich wüsste nicht, wie ich die "genauer" treffen soll. So habe ich es bisher gemacht:
    Fehler1_Taxonomie.PNG

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    TMO
Lädt...
X