Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER Fehler 170155118

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER Fehler 170155118

    Hallo miteinander,

    ich bekomme die folgende Fehlermeldung bei der Übermittlung der E-Bilanz 2018. Ich finde den Fehler irgendwie nicht.

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [429,165] Die Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProf it.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion: 20.04

    Bitte um eure Unterstützung.

    MfG Pakman

    #2
    Du hast Bezugsnebenkosten extra ausgewiesen, das ist schon länger nicht mehr zulässig. Die Aufwendungen gehören zum Materialaufwand.

    Du musst die entsprechenden Konten anders zuordnen. Wie das bei Lexware geht, wird hier beschrieben: https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000025272/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      ich bin am Verzweifeln, ich habe Konten zugeordnet, aber dem Anschein nach, ist das "richtige" fehlerhafte nicht dabei. Ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Bech Fehlermeldung.jpg

      Kommentar


        #4
        Da steht anscheinend was in "Steuern vom Einkommen und vom Ertrag". Das ist jetzt nicht mehr zulässig. Erst mal muss man die bezahlte Steuer in aktuelles Jahr und Vorjahr(e) aufteilen, und dann noch in KSt, SolZ, GewSt und sonstiges:

        elster43.png

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Dank. Fehler korrigiert. E-Bilanz ist raus

          Grüße
          Bech

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe die Bezugsnebenkosten zugeordnet. Ich bekomme immer noch aber Fehlermeldung. Bitte um Hilfe.

            Ergebnis der Prüfung
            ErrorCode: 610001002
            ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
            ServerAnswer:
            ServerResult:
            lfde.Fehlernummer: 1
            FachlicheFehlerId: 170155118
            Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfi t.materialServices.material.additPurchCost
            LfdNrVordruck: 1
            Mehrfachzeilenindex: 1
            Nutzdatenticket: 20210201201349
            PrivateKennnummer:
            RegelName:
            Text: [429,165] Die Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-
            01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingPr ofit.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag
            nicht gültig.
            Untersachbereich:

            Vielen Dank.

            Grüße

            Pakman
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Der Punkt Anschaffungsnebenkosten darf nicht mehr übermittelt werden! (dort steht vermutlich Konto 3800)
              Dieses Konto muss man jetzt irgendwo beim Wareneinkauf mit unterbringen:

              elster59.png

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                habe gerade das Problem gefunden. Das war die Zölle.

                Vielen Dank.

                Grüße

                Pakman

                Kommentar

                Lädt...
                X