Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachberechnung USt auf Abschlagszahlung 4.Q2020, wie Verbuchen in USt-Vo. 1.Q2021?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachberechnung USt auf Abschlagszahlung 4.Q2020, wie Verbuchen in USt-Vo. 1.Q2021?

    Sehr geehrtes Forum,

    Ich nutze das Programm Steuersparerklärung.
    folgender Fall: im 4. Quartal 2020 hat mir der Auftraggeber (eine Behörde) eine 1. Abschlagszahlung mit einer USt von 16% gezahlt. Ihr ist dann im 1.Q 2021 aufgefallen, dass sie keine Zwischenergebnisse abgefordert hat und daher der erste Abschlag mit 19% USt hätte versteuert werden müssen. Sie bat nun darum den fehlenden Betrag von 3% in der Schlussrechnung im 1.Q 2021 als gesonderten Posten auf der Rechnung aufzuführen und abzurechnen. Ich habe den Betrag nun erhalten und möchte ihn in meiner USt-Voranmeldung 1.Q 2021 an das Finanzamt abführen. Wo kann ich den Betrag im Programm "Steuersparerklärung" eintragen?

    Beste Grüße und vielen Dank!

    #2
    Wo kann ich den Betrag im Programm "Steuersparerklärung" eintragen?
    Das ist jetzt nicht unbedingt ein ELSTER-Thema. Die Frage dürfte im Forum der Steuersparerklärung besser aufgehoben sein.

    https://forum.steuertipps.de/forum/s...1-26-x-win-mac
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X