Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer hängt sich auf

    Guten Abend liebe Leute,
    ich bin gerade am Ende mit meine Nerven. Seit Sonntag ist mein Steuererklärung 2020 fertig und ich ich kann die nicht ausdrucken, nicht abgeben. Gar nichts. Sobald ich auf weiter gehe und Drucken erwarte dreht der Cursor pausenlos und das Programm lässt sich nicht schließen.
    Habe bis jetzt nur meine Steuererklärung auch vom Aldi für 2019 damals gemacht und jetzt nur für mich 2020.
    Wisst ihr wie ich weiter kommen kann? Was ich falsch mache?

    #2
    Hallo,

    bei Mein Elster gibt es nichts zum Ausdrucken
    Warum hängst du dich an ein völlig anderes Thema?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Sobald ich auf weiter gehe und Drucken erwarte dreht der Cursor pausenlos und das Programm lässt sich nicht schließen.
      Von welchem Programm ist denn die Rede ? Sonst weiß ich nicht, wo ich den Beitrag platzieren soll?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        ....
        Von welchem Programm ist denn die Rede ?.....
        Hallo,
        vom ALDI.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo Witamina,
          hast du die Erklärung schon gesendet bzw. übermittelt ?

          Die meisten Programme drucken eine *.pdf Datei.
          Vielleicht musst du vorab deinem Computer sagen, dass er pdf-Dateien immer mit AcrobatReader öffnen soll.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen holzgoe, Acrobat geht auch nicht. Er hängt sich einfach ab da auf und lässt sich nicht mehr schließen, gar nichts.dreht dreht und dreht

            Kommentar


              #7
              Ist denn deine Version aktuell ? Siehe meinen Screenshot ! Welche Art der Abgabe hast du denn ausgewählt ? Mit Zertifikat oder komprimiert oder Papier?

              ALDI_2020.JPGALDI-Abgabe.JPG
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert. Sobald ich nach dem grünen Feld Abgabe möglich, weiter wähle der Cursor dreht bis zum abwinken und Programm lässt sich nicht mehr schließen. Reagiert gar nichts mehr

                Kommentar


                  #9
                  Wäre die Frage nicht beim Hersteller der Software besser aufgehoben?

                  Kommentar


                    #10
                    Nicht zu erreichen

                    Kommentar


                      #11
                      Gut oder besser gesagt schlecht, aber wenn sich die Software auch aufhängt, wenn man den Druck der reinen Papierformulare wählt, wo hat das mit der Elsterkomponente der Software zu tun?

                      Kommentar


                        #12
                        Ok.trozdem lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Nutzer von kommerzieller Software sind hier eher spärlich vertreten, und wenn es offensichtlich kein Problem der elektronischen Erklärung ist, stehen die Chancen hier schlecht. Mir würde eher zu denken geben, dass der Acrobat alleine anscheinend auch nicht geht. Dann auf Aldi zu zeigen geht ein bisschen Richtung Shoot the messenger.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Programm ist zwar nicht das schnellste, aber bei mir bleibt da nichts hängen. Nach Auswahl der Abgabeart wird eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt,

                            anschließend wird bei formaler Fehlerfreiheit entweder die elektronische Übertragung oder der Ausdruck der Formulare angeboten. Was da auf dem Rechner

                            von Witamina im System verkorkst ist, werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X