Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arbeitslosengeld2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Bei einer Aufforderung vom FA zur Abgabe einer Erklärung, besteht bei meinem FA (Bayern) die Möglichkeit, auf der Rückseite des Schreibens, zu erläutern, warum keine Erklärung abgegeben werden muss
    Und das genügt.
    Natürlich muss zurück gesendet werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Es besteht dann eine Verpflichtung, wenn das Finanzamt dazu auffordert. Rufe doch mal beim Finanzamt an, ob das noch weiter sein muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traviata
    antwortet
    Lieber Charlie, danke für Antwort. Ausser Hartz4 habe Kindergeld, 100 euro Unterhaltung fur Tochter( Monatlich) und das 150 euro Corona Geld bekommen. Und die letzte 3 jahre waren die gleiche. Aber jetzt verstehe ich nicht, warum habe jedes Jahr von Finanzamt Erinnerung bekommen und warum hat mein Steuerberater jedes Jahr Erklärung gemacht wenn nicht nötig. Und wie kann ich richtung Finanzamt diese melden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wenn du außer dem Arbeitslosengeld 2 keine Einkünfte hattest, besteht keine Verpflichtung, eine Steuererklärung abzugeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traviata
    hat ein Thema erstellt arbeitslosengeld2.

    arbeitslosengeld2

    hallo!
    Ich habe im 2020 nur das Arbeitslosengeld2 bekommen . Muss ich Steuererklärung machen? Die letzte 3 Jahre war genau und mein Steuerberater hat trotzdem für 70 euro die Erklärung gemacht. Jetzt habe gelesen dass bei Hart 4 muss nicht Steuererklärung machen. ( wenn ich gut verstehe) Wie kann ich melden oder beweisen? Kann mir jemend helfen. Würde gerne 70 euro jetzt sparen. Vg.
Lädt...
X