Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Finanzfrei Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für die ausführliche Erklärung.
    Klingt dann eher so als müsste ich nachzahlen aufgrund der Verzugsgebühren.
    dabei bin ich unter dem Freibetrag und würde meine steuern Eigentlich zurückbekommen.
    finde das nicht so fair von meinem Arbeitgeber, dass mich nicht darauf hingewiesen haben.
    Weil es war ja bekannt dass ich vorher keine Stelle hatte.
    Bei Freunden von mir, war das ähnlich aber bei denen steht kein S.
    Hallo,

    ich denke die Verzugsgebühren liegen im Ermessen des FA besonders bei Erstattungen.
    Ich hatte heuer einen Fall mit "S". Erklärung für 2017. ohne Gebühren
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      Weil es war ja bekannt dass ich vorher keine Stelle hatte.
      Dann hätte meiner Meinung nach auch kein S bescheinigt werden müssen. Im Übrigen sieht auch das Finanzamt, dass es kein zweites Arbeitsverhältnis gab.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #18
        Ich danke euch beiden für die Rückmeldung.
        Dann bin ich mal gespannt wie das Finanzamt reagiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X