Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen in Elster nicht vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldungen in Elster nicht vorhanden

    Hallo zusammen,
    mein Steuerbescheid ist vom 05.05.2022 und bis heute sind die Unterlagen nicht in Elster. Ich habe meine Steuererklärung mit Wiso-Steuersparbuch 2022 erstellt, genau wie die anderen Jahre vorher auch. Der schriftliche Bescheid liegt wie bereits erwähnt vor. Aber warum kommt nichts in Elster? Laut Finanamt ist angegeben, dass die Meldung überspielt wird.

    Danke.

    #2
    Da du keinen elektronischen Steuerbescheid beantragt hast, kommt nichts bei Mein ELSTER an. Da hast mit WISO übermittelt, deine Bescheiddaten

    kannst du deshalb auch nur mit WISO abrufen. Diese Funktion hat dein Steuerprogramm ja, es erstellt dir auch den Bescheiddatenvergleich.

    Ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum, mit Mein ELSTER hat das ja nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X