Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussfall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlussfall ?

    Bei der Berechnung der Einkommensteuer meiner Mutter gibt es folgenden Abbruch-Hinweis:
    Es wurden Versorgungsleistungen bei Einnahmen aus Pensionsfonds (Anlage R) eingegeben und gleichzeitig Versorgungsbezüge aus nichtselbständiger Arbeit oder den Einnahmen aus Pensionsfonds. Der Fall ist maschinell nicht verarbeitbar (Ausschlussfall) Wer kann mir helfen, was mache ich falsch ? Danke

    #2
    AW: Ausschlussfall ?

    Dazu müsste man wissen
    a) was in Anlage R ausgefüllt wurde
    b) was wirklich zutrifft
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ausschlussfall ?

      ... das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
      Also ich habe in der Anlage R in Zeile 5 die Renten eingetragen und auf der Seite 2 Zeile 32 die Leistungen aus ihrer Betriebsrente lt. Arbeitgeberbescheinigung Spalte 2
      Zuletzt geändert von V60314; 28.04.2012, 13:43.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausschlussfall ?

        ..um Dein Problem nachvollziehen zu können, hätte ich gern mehr Input.
        Ohne Input kein Output!
        Sorry, dann warte auf die anderen Rätselrater.
        Schönes WE
        stiller

        P.S. Ist mit Spalte die Zeile gemeint?
        Zuletzt geändert von stiller; 28.04.2012, 12:21. Grund: Spalte ?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Ausschlussfall ?

          Ja, hast ja recht. Also es muss natürlich Zeile heissen ! Hilft das weiter ? auch scönes Wochenende aus der Meisterstadt ! Irgendwo habe ich gelesen, dass das Elster nicht alles berechnen kann ? Oder es sind mehr als 4 Angaben in der Anlage R gemacht worden, aber das ist ja nicht so. Plausi läuft durch !
          Zuletzt geändert von V60314; 28.04.2012, 13:48.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausschlussfall ?

            Pausi o.k.
            nur keine Berechnung?

            Dann ist es wohl ein Ausschlussfall.

            Trotzdem wäre es gut zu wissen, was in welchen Zeilen der Anlage R so alles ausgefüllt wurde.
            Es bleibt also Dein Geheimnis !
            Zuletzt geändert von stiller; 28.04.2012, 14:38.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Ausschlussfall ?

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Pausi o.k.
              nur keine Berechnung?

              Dann ist es wohl ein Ausschlussfall.

              Trotzdem wäre es gut zu wissen, was in welchen Zeilen der Anlage R so alles ausgefüllt wurde.
              Es bleibt also Dein Geheimnis !
              @stiller:

              habe mal nachgeschaut und denke die betrbl. Altersversorgung gehört in Anlage R Zeile 36

              Gruß und Schönes Wochenende aus dem südlichen Teil der Republik
              sarceda

              E d i t : Wort Analge in Anlage korrigiert.
              Zuletzt geändert von sarceda; 28.04.2012, 17:07.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausschlussfall ?

                Schön, dass du das denkst. Was sagt denn die Leistungsbescheinigung dazu, die du bekommen hast ? Sagt die auch, dass du Beträge laut Nr. 3 hast oder vielleicht Nr. 1 ?

                Ich muss schon sagen, ich bewundere stillers Geduld: Mir wäre hier langsam der Kragen geplatzt, wenn Jemand sich offensichtlich nicht helfen lassen will, auf die Frage nach dem Lieblingsobst "47" und dann "Kartoffeln" antwortet ... :-(

                Ich verabschiede mich hier jetzt auch, kann meine Zeit auch anders verbringen :-)
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

                Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X